Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Karrieren
Stellenangebote bei Novelis

Bei Novelis sind unsere Mitarbeiter unser größter Wert. Wir machen es zu unserer Priorität, die allerbesten Talente zu identifizieren und ihnen die richtigen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital.

Bei Novelis machen wir es zu unserer Priorität, die allerbesten Talente zu identifizieren und ihnen die richtigen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Durch die Förderung der Vielfalt und die Befähigung unserer Mitarbeiter, ihren Neigungen und Ideen zu folgen, können die Mitarbeiter von Novelis ihre Fähigkeiten vertiefen und über Geschäftsbereiche und Regionen hinweg arbeiten, um neue Erfahrungen zu sammeln. Unsere Kultur versetzt uns in die Lage, unseren Kunden auf der ganzen Welt sicher hochwertige Produkte zu liefern.

Um dies zu erreichen, rekrutiert, bildet und bindet Novelis die führenden Fachleute unserer Branche, und jeder einzelne unserer über 15.000 Mitarbeiter spielt eine Rolle bei der Gestaltung der Zukunft – unseres Unternehmens und unserer Welt.

Unternehmensgeschichte

Novelis ist der führende Hersteller von flachgewalzten Aluminiumprodukten und der weltweit größte Recycler von Aluminium. Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclinganlagen in 33 Werken in 9 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien.

Zu unseren Kunden zählen einige der weltweit größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Unterhaltungselektronikmarken wie Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover und Samsung. Von der Entwicklung bis zur Produktion arbeiten unsere Wissenschaftler, Ingenieure, Metallurgen und kaufmännischen Mitarbeiter von Weltrang mit unseren Kunden zusammen, um die Rolle des Aluminiums in ihren Produkten neu zu definieren und schnelle, anpassungsfähige Lösungen für jede sich ergebende Fertigungsherausforderung anzubieten.

 

 

 

Unternehmenskultur

Alles, was wir bei Novelis tun, beginnt mit unserem Engagement für die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Kunden und Gemeinschaften. Unseren Status als Hersteller von Weltklasse verdanken wir unseren Mitarbeitern, die die Bedürfnisse und Erwartungen all derer, mit denen wir weltweit zusammenarbeiten, ständig antizipieren und übertreffen. Bei Novelis ist jeder von uns bestrebt, Spitzenleistungen zu erbringen.

Die Novelis-Mitarbeiter in aller Welt sind die treibende Kraft hinter unserer zukunftsorientierten Innovation, und es ist ihr Talent, das uns als Hersteller des einundzwanzigsten Jahrhunderts auszeichnet. Wir sind bestrebt, unseren Mitarbeitern die Möglichkeiten und Unterstützung zu bieten, die sie benötigen, um ihre Talente weiter zu entwickeln. Wir sind stolz auf ein vielfältiges Team von Fachleuten, das unsere unübertroffene globale Präsenz repräsentiert.

Die weltweiten Standorte von Novelis ermöglichen es uns, unterschiedliche Kulturen und Gemeinschaften einzubeziehen und durch einzigartiges Denken und unterschiedliche Perspektiven Grenzen zu überwinden. Um die Erfahrung unserer Mitarbeiter zu maximieren, rotieren wir Kollegen mit großem Potenzial durch viele Bereiche unseres Unternehmens – sei es Automobil, Getränkedosen oder hochwertige Spezialgebiete –, um sie auf eine Führungsrolle in unserer globalen Organisation vorzubereiten.

Ein Arbeitsplatz, an dem Sicherheit im Mittelpunkt steht

Wir verfolgen als Teil des Novelis-Sicherheitssystems einen systematischen Ansatz zur Erkennung, Verwaltung und Minimierung von Sicherheitsrisiken bei unseren operativen Abläufen.

Um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, bietet Novelis ihnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Dazu gehören von basisgeführten Initiativen, um den Arbeitsplatz und unsere Gemeinschaften sicherer zu machen.  Eine solche Initiative ist Novelis Prepared, bei der wir darauf hinarbeiten, dass 100 % unserer Kollegen in HLW, AED und grundlegender Erster Hilfe geschult werden.

Erfolg außerhalb des Klassenzimmers

Erfahrung und Talent im Ingenieurwesen sind bei Novelis eine entscheidende Voraussetzung, da unsere Ingenieure bei der Entwicklung und Lieferung neuer Produkte für unsere Kunden an vorderster Front stehen. Mit diesen Spitzenkräften hat Novelis das Engineering Development Program ins Leben gerufen, mit dem die qualifiziertesten Kandidaten bestimmt und diesen klare Karrierewege aufgezeigt werden, um zukünftiges Wachstum und Entwicklung zu unterstützen.

Das Programm besteht aus technischen, fachlichen und führungstechnischen Schulungen, die in den 33 Produktionsstätten von Novelis auf der ganzen Welt im Verlauf von vier einwöchigen Sitzungen durchgeführt werden. Das Programm umfasst Kurse im Klassenzimmer, Coaching, praxisbezogene Projekte und andere Entwicklungsmöglichkeiten.

Nach Abschluss des Programms arbeitet Novelis eng mit allen Teilnehmern zusammen, um einen klaren Karrierepfad anzubieten, der seine bzw. ihre Interessen und die Geschäftsbedürfnisse von Novelis in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik sowie Umwelt, Gesundheit und Sicherheit in Einklang bringt.

Es hat sich gezeigt, dass dieses Programm die Entwicklung von am Karrierebeginn stehenden Ingenieuren beschleunigt, da es diesen Kenntnisse über den vollumfänglichen Fertigungsprozess und ein Verständnis dafür vermittelt, wie ihre Rolle darauf abgestimmt ist. In den sechs Jahren, in denen es das Engineering Development Programm gibt, haben über 350 zunächst am Karrierebeginn stehende Ingenieure ihren Abschluss gemacht.

Women in Novelis (WiN)

Women in Novelis (WiN) ist ein Mitarbeiterprogramm, das die beruflichen Beiträge und Karrieren von weiblichen Beschäftigten bei Novelis unterstützen soll. Das Engagement an der Basis hilft uns dabei, unsere Vielfalt zu realisieren und zu nutzen, indem es ein Forum für Frauen und Männer für den Ideenaustausch und die Bildung von Netzwerken bietet sowie dazu beiträgt, Einstellen, Bindung und Förderung von Frauen auf allen Ebenen unserer Organisation zu beschleunigen. Novelis ist bestrebt, neue Möglichkeiten und positive Veränderungen in Politik und Betrieb voranzutreiben, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter über die richtigen Instrumente, Ressourcen und Möglichkeiten verfügen, um zu wachsen, zu gedeihen und sich weiterzuentwickeln.

Ingenieurprofile

Bei Novelis gehört die Technik zu den wichtigsten Aufgaben bei der Entwicklung von Produkten für das ständige Voranbringen von Aluminium. Und als Ingenieur haben Sie hier zahlreiche und vielfältige Möglichkeiten, wirklich etwas zu bewirken.

Zu den spezialisierten technischen Positionen bei Novelis, in denen Ihre Fähigkeiten einen Unterschied machen können, gehören:

Produktingenieure (Metallurgie-Ingenieure) arbeiten umfassend mit allen Novelis-Blechgruppen und -Anlagen zusammen, um die Herstellung von Produkten gleichbleibend hoher Qualität zu gewährleisten. Metallurgie-Ingenieure sind einzelnen Produktionsbereichen oder Gruppen zugeteilt und bringen in den Bereichen der Produkt- und Prozess-Metallurgie allen mit der Herstellung bzw. Unterstützung betrauten Abteilungen ihren technischen Sachverstand ein.

Automatisierungs-Ingenieure bieten Fachwissen in den Bereichen Automatisierung, Computersteuerung und Prozesswissen und sind ein kritischer Bestandteil in der Fertigung, insbesondere im Hinblick auf Sicherheits-, Qualitäts- und Kostenziele. Für diese Positionen ist ein B.S.-Abschluss in Computer- oder Informationssystemen erforderlich. Erfahrung in der Wartung, Konstruktion, Entwicklung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Systemen, die für die industrielle Prozesssteuerung relevant sind, wird bevorzugt.

Maschinenbau-Ingenieure bieten eine breite Palette an Ingenieurskenntnissen, um Anlagen, Gebäude, Gelände und Versorgungseinrichtungen nach Bedarf effektiv zu warten. Die bereitgestellten Dienste decken sämtliche technischen Phasen in der Schwerindustrie ab, wie sie in der Metallindustrie typisch sind. In der Regel spielen mechanische, elektrische und bautechnische Aspekte eine Rolle. Maschinenbauingenieure müssen bisweilen die Arbeit von externen Auftragnehmern, Konstrukteuren, Technikern und anderen Mitgliedern von Wartungsteams bei Spezialprojekten koordinieren.

Elektroingenieure stellen ihr Fachwissen für Projekt- und Wartungsarbeiten zur Verfügung, wenn dies zur Erreichung der Anlagenvorgaben erforderlich ist. Dies kann die Entwicklung von Arbeitsumfängen, Zeitplänen und Budgets für neue Ausrüstungen oder Änderungen an bestehenden Ausrüstungen oder Steuersystemen, die Durchführung von technischen Studien, die Überprüfung und Beratung zu Entwürfen, die Entwicklung von Ausrüstungsspezifikationen, die Überwachung von Installationen sowie die Inbetriebnahme und Kostenkontrolle umfassen.

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Careers
Jobs at Novelis

At Novelis, our people are our greatest asset. We make it a priority to identify the very best talent and provide them with the right growth and development opportunities.

Our people are our greatest asset

At Novelis, we make it a priority to identify the very best talent and provide them with the right growth and development opportunities. By embracing diversity and empowering our employees to pursue their curiosities and strategic ideas, Novelis employees are able to enhance their skill sets and work across business segments and geographies to gain new experience. This, coupled with our culture, enables us to safely deliver high-quality products to our customers around the world.

To do that, Novelis recruits, develops and retains the leading professionals in our industry and every one of our 15,000+ employees plays a role in shaping the future – of our company and our world.

Our Story

Novelis is the leading producer of flat-rolled aluminum products and the world’s largest recycler of aluminum. We have an integrated network of technically advanced rolling and recycling operations across 33 facilities in 9 countries throughout North America, South America, Europe and Asia.

Our customers include some of the largest and best-known automotive, beverage can, architecture and consumer electronics brands in the world such as Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover and Samsung. From development to production, our world-class scientists, engineers, metallurgists and commercial teams partner with our customers to reimagine aluminum’s role in their products and provide rapid, adaptive solutions for any manufacturing challenge that may arise.

 

 

 

Our Culture

Everything we do at Novelis begins with our commitment to the health, safety and well-being of our colleagues, customers and communities. We owe our status as a world-class manufacturer to our employees who continually anticipate and exceed the needs and expectations of all those we work with across the globe. At Novelis, each of us is driven to produce excellence.

Novelis’ employees worldwide are the driving force behind our forward-thinking innovation and it’s their talent that sets us apart as a twenty-first century manufacturer. We are committed to providing our employees with the opportunities and support they need to further grow their talents and take pride in a diverse team of professionals who represent our unmatched global presence.

Novelis’ worldwide locations enable us to embrace diverse cultures and communities and push boundaries through unique thinking and different perspectives. To maximize the experience of our employees, we rotate high-potential colleagues through many parts of our business – be it automotive, beverage can or high-end specialties – in order to prepare them to lead across our global organization.

A Workplace Centered Around Safety

As part of our Novelis Safety System, we use a systematic approach for identifying, managing and mitigating safety risks in our operations.

Alongside ensuring the health and safety of our employees, Novelis provides them with opportunities to develop and enhance their skills and grow professionally. This includes encouraging grassroots-led initiatives to make the workplace and our communities safer.  One such initiative is Novelis Prepared where we are working toward 100% of our colleagues being trained in CPR, AED and basic First Aid.

Success Beyond the Classroom

Engineering experience and talent is a critical need at Novelis, as our engineers are at the forefront of developing and delivering new products for our customers. With that top-of-mind, Novelis created the Engineering Development Program, identifying the most qualified candidates and providing them with clear career paths to support future growth and development.

The program consists of technical, professional and leadership training conducted at Novelis’ 33 manufacturing facilities around the world over the course of four week-long sessions. The program includes classroom coursework, coaching, on-the-job projects and other development opportunities.

Upon completion of the program, Novelis works closely with each participant to provide a clear career path that aligns their interests and Novelis’ business needs across automation engineering, electrical engineering, mechanical engineering, process engineering and environmental health and safety.

This program has proven to accelerate the development of an early-career engineer as it provides them with knowledge of the end-to-end manufacturing process and an understanding of how their role aligns to it. In the six years that the Engineering Development Program has been in existence, over 350 early-career engineers have graduated.

Women in Novelis (WiN)

Women in Novelis (WiN) is an employee program aimed at supporting the professional contributions and careers of female employees at Novelis. This grassroots effort helps us embrace and leverage our diversity by providing a forum for women and men to share ideas, network and help accelerate the recruitment, retention and advancement of women at all levels of our organization. Driving new opportunities and positive changes in policies and operations, Novelis is dedicated to furthering our commitment to ensure all employees have the right tools, resources and opportunities to grow, thrive and develop.

Engineering Profiles

At Novelis, engineering is among the most critical roles in the development of products that are constantly moving aluminum forward. And as an engineer here, your opportunities to create real impact are numerous and diverse.

Specialized engineering roles where your skills can make a difference at Novelis include:

Product (Metallurgical) Engineers work extensively with all Novelis sheet groups and facilities to ensure production of consistently high-quality products. Metallurgical engineers operate on a sheet and group-wide basis, providing technical guidance to all manufacturing and support departments in the areas of product and process metallurgy.

Automation Engineers provide expertise in automation, computer control and process knowledge and are a critical part of manufacturing, particularly in terms of safety, quality and cost objectives. These positions require a B.S. degree in computer or information systems. Experience in the maintenance, design, development, implementation and optimization of automated systems relevant to industrial process control is preferred.

Mechanical Engineers provide a full range of engineering expertise, effectively servicing equipment, buildings, grounds and utilities as needed. The services provided cover all phases of heavy industrial plant engineering typical of the metals industry and are usually mechanical, electrical or civil in nature. This role may at times direct the work of outside contractors, draftsmen, engineering technicians or other elements of the maintenance workforce on special projects.

Electrical Engineers provide expertise for project and maintenance work as required to meet the plant’s objectives. This can include developing scopes of work, schedules and budgets for new equipment or modifications to existing equipment or control systems; carrying out engineering studies; reviewing and advising on designs; developing equipment specifications; supervising installations; and commissioning and providing cost controls.

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.