Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Nutzungsbedingungen

Auslegungen: Definitionen 1.

In diesem Abkommen: „Inhalt“ umfasst unter anderem alle Texte, Fotos, Software, Animationsdateien, Grafiken, Video- und Audiodateien sowie alle weiteren Inhalte auf dieser Website. „Nutzer“ umfasst unter anderem alle Personen, die durch jedwedes Mittel auf diese Website zugreifen, unter anderem durch legale, illegale, autorisierte und nicht autorisierte Mittel.

2. Unwirksamkeit: Wenn eine Bestimmung dieser Vereinbarung ungeachtet der Gründe von einem Gericht als null und nichtig, anfechtbar oder anderweitig nicht durchsetzbar erachtet wird, so lässt sich diese Bestimmung von der restlichen Vereinbarung abtrennen, und die restliche Vereinbarung ist ohne Bezugnahme auf die nicht durchsetzbare Bestimmung auszulegen.

3. Abtretung: Novelis Inc. kann seine Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung jederzeit und ohne Mitteilung an die Nutzer abtreten.

4. Kündigung: Novelis Inc. und der Nutzer können diese Vereinbarung jederzeit mit oder ohne Angabe von Gründen kündigen. Der Nutzer kann diese Vereinbarung kündigen, indem er die Verwendung dieser Website einstellt. Die folgenden Bestimmungen dieser Vereinbarung gelten bei Kündigung durch eine Vertragspartei weiterhin: II, III, IV, V, VI und VII.

II. Copyright und Warenzeichen

1. Eigentum:

Der Inhalt dieser Website ist Eigentum von Novelis oder wird mit Erlaubnis des Eigentümers zur Verfügung gestellt und ist durch nationale und internationale Urheberrechte geschützt. Das Warenzeichen ist Eigentum von Aditya Birla Management Corporation Private Limited. Das Warenzeichen ist Eigentum von Novelis Brand LLC (Delaware).

2. Rechte:

Durch die Nutzung dieser Website werden keine Eigentums-, Lizenz- oder sonstigen Rechte an geistigem Eigentum oder sonstige Rechte gewährt, die in Bezug auf einen beliebigen Teil der Website oder ihren Inhalt existieren können oder entwickelt werden.

3. Lizenz:

Herunterladbare oder anderweitig über diese Website verfügbare Software ist gemäß den Bedingungen der geltenden Lizenzvereinbarung lizenziert. Obwohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, um sicherzustellen, dass jede Software, die von dieser Webseite heruntergeladen werden kann, mit so vielen Arten von Computern wie möglich kompatibel ist, sollten Nutzer ein Backup unverzichtbarer Software erstellen, bevor sie Software von dieser Website herunterladen.

III. Weiterverwendung

1. Der Nutzer kann den Inhalt dieser Website für nicht kommerzielle Zwecke uneingeschränkt herunterladen, kopieren, ausstellen, verteilen oder anderweitig weiterverbreiten. Allerdings ist Novelis beim Herunterladen, Kopieren, Ausstellen, Verteilen oder Weiterverbreiten solchen Inhalts ausdrücklich als dessen Anbieter anzugeben. Novelis behält sich das Recht vor, vom Nutzer die Löschung, Vernichtung oder sonstige Entfernung von Inhalten zu verlangen, die in einer Weise verwendet werden, die nach Meinung von Novelis zweckwidrig oder anderweitig unangemessen, herablassend oder beleidigend ist.

2. Der Nutzer stimmt zu, dass jede Person, der der Inhalt direkt oder indirekt durch den Nutzer bereitgestellt wird, über die Bestimmungen dieser Vereinbarung in Kenntnis gesetzt wird und an diese Bedingungen gebunden ist.

3. Der Nutzer ist nicht berechtigt, die Inhalte dieser Website in irgendeiner Weise zu modifizieren, umzuformulieren, anzupassen, zu verändern, zu zerlegen, umzugestalten oder zu entschlüsseln.

IV. Einlassungen von Dritten

1. Indem der Nutzer Inhalte, Geschäftsgeheimnisse oder Know-how per E-Mail oder auf andere Weise auf die Website stellt, gewährt er Novelis ein unbefristetes, nicht exklusives, unwiderrufliches, weltweites und lizenzgebührenfreies Recht sowie die Lizenz zur Nutzung, zum Downloaden, Uploaden, Kopieren, Anzeigen, Darstellen, Verteilen, Veröffentlichen, zur Übermittlung an ein anderes öffentliches Forum, zu Durchführung, Verkauf, Modifikation, Änderung, Sublizenzierung, zur Schaffung daraus abgeleiteter Arbeiten und zum sonstigen Umgang mit diesen Inhalten, diesen Geschäftsgeheimnissen oder diesem Know-how auf jede Weise, als gehörte/n es/sie Novelis Inc., nach dessen eigenem Ermessen, wie Novelis es für angemessen erachtet, ohne irgendeine Form der Anerkennung, Gutschrift, Bestätigung, Vergütung oder Abgeltung für den Beitrag des Nutzers, den er mit diesem Inhalt, diesen Geschäftsgeheimnissen oder diesem Know-how Novelis leistet. Außerdem sind Novelis, seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter in keiner Weise für Schäden verantwortlich und haftbar, ob es sich dabei um direkte, indirekte, Folge-, zufällige, atypische, strafeinschließende exemplarische oder allgemeine wie auch immer verursachte Schäden, Beiträge oder Entschädigungen handelt, die sich aus Änderungen oder Ergänzungen ihrer Güter, Produkte, Programme, Werbekampagne und/oder Dienstleistungen ergeben, die eine Ähnlichkeit mit einem von einem Nutzer auf irgendeinem Weg inklusive E-Mail auf diese Website gestelltem Inhalt, mit Geschäftsgeheimnissen oder Know-how aufweisen könnten.

2. Darüber hinaus erklärt und gewährleistet der Nutzer, indem er auf irgendeinem Weg, wie etwa E-Mail, selbst Inhalte, Geschäftsgeheimnisse oder Know-how auf diese Website stellt, dass diese Inhalte, Geschäftsgeheimnisse oder dieses Know-how seine eigene Arbeit und nicht vertraulich sind, und dass die Nutzung durch Novelis in keiner Weise Rechte des geistigen Eigentums oder sonstige Rechte Dritter verletzt. Nur der Nutzer ist verpflichtet zu gewährleisten, dass keine Verletzung der Rechte Dritter vorliegt.

3. Der Nutzer verpflichtet sich, Novelis, seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter gegenüber jeder zivil-, straf- oder quasi strafrechtlichen Haftung zu entschädigen, Beiträge zu leisten und schadlos zu halten, die sich aus der Nutzung, der Übertragung oder der Sublizenzierung von Inhalten, Geschäftsgeheimnissen oder Know-how, die der Nutzer Novelis übermittelt hat, ergibt. Diese Schadloshaltung erstreckt sich auf und gilt für jede Zahlung oder sonstige Vereinbarung von Novelis, seinen Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmern, Vertretern, Aktionären, Vorständen und/oder Mitarbeitern zur Beilegung und/oder Befriedigung eines solchen Anspruchs oder potenziellen Anspruchs, ungeachtet dessen, ob eine solche Beilegung und/oder Befriedigung vollständig oder teilweise erfolgt, und ob die Zahlung oder sonstige Vereinbarung vor oder nach der Klageeinleitung gegen Novelis, seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter erfolgt oder abgeschlossen wird. Im Zuge dieser Schadloshaltung stimmt der Nutzer zu, auf alle vernünftigen Forderungen von Novelis, seinen Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmern, Vertretern, Aktionären, Vorständen und/oder Mitarbeitern vernünftig einzugehen.

V. Rechtswahl

1. Alle Streitigkeiten aus der Nutzung dieser Website, den Inhalten oder deren Verfügbarkeit, der Auslegung dieser Vereinbarung und alle hiermit in Zusammenhang stehenden oder ähnlichen Streitigkeiten unterliegen dem Recht des US-Bundesstaats Georgia, die Regelungen des Internationalen Privatrechts finden keine Anwendung.

2. Die Entscheidung hinsichtlich aller Streitigkeiten aus der Nutzung dieser Website, den Inhalten oder deren Verfügbarkeit, der Auslegung dieser Vereinbarung und aller hiermit in Zusammenhang stehenden oder ähnlichen Streitigkeiten obliegt den zuständigen Gerichten in den rechtlichen Grenzen des US-Bundesstaats Georgia.

VI. Rechte zur Kontrolle der Website

1. Die Inhalte dieser Website können ohne Mitteilung an die Nutzer geändert, eingeschränkt oder eingestellt werden.

VII. Haftungsbeschränkungen

1. Diese Website dient der Bereitstellung von Wissen allein zu Informationszwecken. Diese Informationen stammen aus Quellen, die als zuverlässig gelten, und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Website wird von der Richtigkeit der Informationen ausgegangen. Novelis Inc. übernimmt allerdings keine Haftung, dass diese Informationen jederzeit richtig sind.

2. Bestimmte Links auf dieser Website führen den Nutzer zu anderen Seiten im Internet. Diese Links werden lediglich aus praktischen Gründen bereitgestellt und stellen keine Billigung dieser Websites durch Novelis, seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter dar.

3. Novelis Inc., seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter sind in keiner Weise für Schäden verantwortlich und haftbar, ob es sich dabei um direkte, indirekte, Folge-, zufällige, atypische, strafeinschließende, exemplarische oder allgemeine wie auch immer verursachte Schäden, Beiträge oder Entschädigungen handelt (wie unter anderem Vertragsverletzung, entgangener Gewinn, Geschäftsunterbrechung, Verlust von Geschäftsdaten oder -informationen, Fahrlässigkeit oder andere unerlaubte Handlungen, Löschungen, Fehler, Mängel, Auslassungen oder Zerstörung der Inhalte dieser Website durch Dritte oder Mitarbeiter oder Vertreter von Novelis, Übermittlung von Material oder irgendein anderer Klagegrund, unabhängig davon, ob er gesetzlich oder billigkeitsrechtlich entsteht), die sich aus der Nutzung oder Nichtverfügbarkeit dieser Webseite oder im Vertrauen auf den darin enthaltenen Inhalt ergeben, Folgewirkung einer Entscheidung sind, die auf Basis von Informationen getroffen wurde, die über diese Webseite übermittelt wurden, sich aus dem Inhalt anderer Websites, zu der ein Nutzer über diese Website gelangt, ergeben, oder sich aus solchen Änderungen, Einschränkungen oder aus der Einstellung dieser Website oder aus der Inkompatibilität von Software-Downloads, Kopien oder anderweitig von dieser Website stammender Software ergeben.

4. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch dann, wenn Novelis Inc., seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter von der Möglichkeit genannter Schäden unterrichtet wurden.

5. Diese Website wird im vorliegenden Zustand zur Verfügung gestellt. Novelis Inc., seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter gewährleisten nicht, dass diese Website unterbrochen, fehlerfrei und stabil zur Verfügung steht oder für alle Nutzer geeignet ist. Novelis Inc., seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter übernehmen keine ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung für die Website, deren Verfügbarkeit oder Betrieb. Unbeschadet der obigen Bestimmungen beinhaltet dies implizite Gewährleistungen der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck, der Erwartung der Vertraulichkeit und der Nichtverletzung. Jeder Nutzer, der auf diese Website zugreift, tut dies ausschließlich auf eigene Gefahr.

Der Nutzer verpflichtet sich, Novelis Inc., seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter gegen jede Haftung zivil-, straf- oder quasi strafrechtlicher Art zu entschädigen, Beiträge zu leisten und schadlos zu halten, die sich aus einer Verletzung einer gesetzlichen Bestimmung durch den Nutzer im Zuge der Nutzung dieser Website ergibt. Der Nutzer ist umfassend verantwortlich für alle Verbindlichkeiten, Zahlungen und sonstigen Vereinbarungen von Novelis, seinen Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmern, Vertretern, Aktionären, Vorständen und/oder Mitarbeitern zur Beilegung und/oder Befriedigung von Ansprüchen oder potenziellen Ansprüchen, ungeachtet dessen, ob eine solche Zahlung oder sonstige Vereinbarung vor oder nach der Einleitung formeller Verfahren gegen Novelis Inc., seine Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen, Auftragnehmer, Vertreter, Aktionäre, Vorstände und/oder Mitarbeiter erfolgt oder abgeschlossen wird.

6. Novelis Inc. behält sich das Recht vor, diesen rechtlichen Hinweis, diesen Haftungsausschluss und diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Mitteilung zu ändern.

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Terms of Use

Interpretations: Definitions 1.

In this Agreement: “Content” includes, but is not limited to, all text, photographs, software, animation files, graphics, video and audio files and anything else contained in this Website. “User” includes, but is not limited to, any person who accesses this Website by any means whatsoever, including, but not limited to, legal, illegal, authorized and unauthorized means.

2. Invalidity: If, for any reason whatsoever, any term of this Agreement is deemed by a court to be void, voidable or otherwise unenforceable, such term shall be deemed to be severable from the remainder of the Agreement, and the remainder of the Agreement shall be construed and interpreted without reference to the unenforceable term.

3. Assignment: Novelis Inc. may assign its rights or obligations under this Agreement at any time without notice to Users.

4. Termination: Either Novelis Inc. or the User may terminate this Agreement at any time, either with or without cause. The User may terminate this Agreement by ceasing to use this Website. The following clauses of this Agreement will survive any termination by either party: II, III, IV, V, VI and VII.

II. Copyright and Trademarks

1. Ownership:

The Content of this Website is owned by Novelis or is made available by permission of the owner and is protected by domestic and international copyright laws. The trademark is owned by the Aditya Birla Management Corporation Private Limited. The trademark is owned by Novelis Brand LLC (Delaware).

2. Rights:

The use of this Website grants no interest, whether proprietary, license, or otherwise, in the intellectual property rights, or any other rights which may exist or are hereafter developed in respect of any portion of the Website or its Content.

3. License:

Any computer software downloadable or otherwise available from this Website is licensed subject to the terms of the applicable license agreement. Although every effort has been made to ensure that any software that may be downloaded from this Website is compatible with as many types of computers as possible, Users should take care to back up all essential software before loading any software from this Website.

III. Secondary Usage

1. The User may freely download, copy, display, exhibit, share, or otherwise distribute the Content of this Website for non-commercial purposes only. However, on any such downloading, copying, display, exhibition, sharing or distribution, the User must explicitly acknowledge Novelis as the provider of such Content. Novelis reserves the right to require the User to delete, destroy or otherwise remove any content that is used in a manner that in Novelis’s opinion is contrary or otherwise inappropriate, derogatory or offensive.

2. The User agrees that any person to whom the Content is provided directly or indirectly through the User, will be advised of the terms of this Agreement, and that each such person is bound by these terms.

3. The User may in no way modify, reformulate, adapt, alter, adjust, change, disassemble, frame or decrypt any of the Content of this Website.

IV. Third-party submissions

1. By posting via email or otherwise any Content, trade secrets, or know-how to this Website, including electronic mail, the User grants to Novelis a perpetual, non-exclusive, irrevocable, worldwide, royalty-free right and license to use, download, upload, copy, exhibit, display, distribute, publish, post to any other public forum, perform, sell, alter, modify, change, sub-license, create derivative works from and otherwise treat as its own such Content, trade secrets or know-how in whatever manner Novelis Inc. shall, in its sole discretion, deem appropriate without any form of recognition, credit, acknowledgement, reward or compensation whatsoever for the User’s contribution of such Content, trade secrets, or know-how to Novelis Inc. Furthermore, Novelis, its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees will in no way be responsible or liable for damages, whether they be direct, indirect, consequential, incidental, special, punitive, exemplary or general damages, contribution or indemnity of any kind whatsoever, howsoever caused, resulting from any alterations or additions to its goods, products, programs, promotions and/or services which may resemble any Content, trade secrets, or know-how posted to this Website, including electronic mail, by any User.

2. Furthermore, by posting any Content, trade secrets, or know-how to this Website, including electronic mail, the User represents and warrants that such Content, trade secrets, or know-how is his or her own work, is non-confidential, and its use by Novelis in no way violates the intellectual property or other rights of any third parties. The duty to ensure non-infringement of the rights of any third parties rests solely with the User.

3. The User agrees to indemnify, contribute to, and hold harmless Novelis, its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees against any liability, be it civil, criminal, or quasi-criminal, resulting from the use, transfer or sub-license by Novelis of any Content, trade secrets or know-how provided to Novelis by the User. This indemnification shall extend and apply to any payment or other agreement made by Novelis, its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees in settlement and/or satisfaction of any such claim or potential claim, whether such settlement and/or satisfaction is either full or partial, and whether the payment or other agreement is made or concluded either prior to or following the institution of proceedings against Novelis, its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees. As part of this indemnification, the User agrees to co-operate with all reasonable requests made by Novelis, its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees.

V. Choice of law

1. Any dispute arising out of the use of this Website, the Content or availability thereof, the construction or interpretation of this Agreement, or anything related or similar thereto is governed by the laws of the state of Georgia, USA, without any reference to conflicts of laws rules or principles.

2. Any dispute arising out of the use of this Website, the Content or availability thereof, the construction or interpretation of this Agreement, or anything related or similar thereto is only to be decided by a court of competent jurisdiction sitting within the legal boundaries of the state of Georgia, USA.

VI. Rights to control site

1. The Content of this Website is subject to change, restriction or termination without any notice to Users.

VII. Limitations of liability

1. This site is designed to provide knowledge for informational purposes only. The information is taken from sources believed to be reliable, and the information is believed to be accurate at the time it is posted to the Website. However, Novelis Inc. does not represent or warrant that the information is accurate at any moment in time.

2. There are certain links on this Website which will lead the User to other sites on the World Wide Web. These links are provided for convenience only, and a link to any other Website should not be taken to imply any endorsement of any other Website by Novelis, its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees.

3. Novelis Inc., its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees are in no way responsible or liable for any damages whether they be direct, indirect, consequential, incidental, special, punitive, exemplary or general damages, contribution or indemnity, of any kind whatsoever, howsoever caused, (including, but not limited to, breach of contract, loss of profit, business interruption, loss of business data or information, negligence or other tortious behavior, deletion, error, defect, omission, or destruction of the Content of the Website, unauthorized access to, or alteration of, the Content of this Website by third parties, or employees, or agents of Novelis Inc., transmission of material, or any other cause of action, regardless of whether it arises at law or in equity) arising out of the use or non-availability of this Website, or reliance on the Content contained herein, resulting from any decision taken on the basis of information provided through the Website, resulting from the Content of other websites to which any User links through this Website, or resulting from any such change, restriction, or termination of this Website or resulting from the incompatibility of any software downloaded, copied, or otherwise originating from this Website.

4. This limitation of liability shall apply even if Novelis Inc., its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders and directors and/or employees have been advised of the possibility of the damages referred in this notice.

5. This Website is provided “as is”. Novelis Inc., its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees do not warrant that the use of this Website will be uninterrupted, error-free, stable or suitable for any or all Users. Novelis Inc., its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees make no warranties, either express or implied, about the Website, its availability, or its operation Without limiting the generality of the foregoing, this includes implied warranties of merchantability, fitness for a particular purpose, expectation of privacy, or non-infringement. Any User who accesses this Website does so solely at his or her own risk.

The User agrees to indemnify, contribute to and hold harmless Novelis Inc., its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders directors and/or employees, against any liability, be it civil, criminal or quasi-criminal, resulting from any violation of any law by the User arising from their use of this Website. The User shall be responsible to the full extent of any liability, payment or other agreement made by Novelis Inc., its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees, in settlement and/or satisfaction of any claim or potential claim, whether such payment or agreement is made or concluded prior to or following the institution of formal proceedings against Novelis Inc., its subsidiaries, affiliates, contractors, agents, shareholders, directors and/or employees.

6. Novelis Inc. reserves the right to change this legal notice, disclaimer and terms of use at any time with out notice.

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.