Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Als verantwortungsbewusste Gruppe wird Novelis bei der Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beim Besuch unserer Website die Anforderungen des Datenschutzes einhalten. Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Ihnen erläutern und einen Überblick darüber geben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten und welche Rechte und Möglichkeiten Sie gemäß den Datenschutzgesetzen einschließlich der seit dem 25. Mai 2018 geltenden Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) haben.

Wer ist für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich?

Novelis ist für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich. Die Novelis-Gruppe besteht aus Novelis Inc., Two Alliance Center 3560 Lenox Rd., Suite 2000 Atlanta, Georgia 30326 USA und ihren jeweiligen verbundenen Unternehmen („Novelis“). Konkret werden Ihre Daten von Novelis Inc. kontrolliert.

Sie erreichen den Datenschutzbeauftragten von Novelis unter:

Novelis Deutschland GmbH
Datenschutzbeauftragte/Data Protection Officer
Hannoversche Straße 1, 37075 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49(0)551 304-4919
NovelisPrivacyOffice@novelis.adityabirla.com

Woher erhält Novelis Ihre personenbezogenen Daten?

Novelis erhält personenbezogene Daten von Ihnen, wenn Sie Novelis.com und andere Novelis-Websites besuchen. Darüber hinaus erhalten wir personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Dienste, Apps für mobile Geräte, Web-Chat- oder Telefondienste, E-Mail- und andere Kommunikationsdienste nutzen.

Welche personenbezogenen Daten erhebt Novelis?

Novelis erfasst Ihre Kontaktdaten (wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer und andere Kontaktdaten), Personalien, Anmeldedaten und Passwörter für unsere passwortgeschützten Plattformen und Dienste.

Was ist der Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) und allen relevanten Gesetzen der Mitgliedstaaten für die folgenden Zwecke:

  • Um Ihnen den Zugang zu unserer Website und unserem Online-Netzwerk zu ermöglichen und Ihren diesbezüglichen Sicherheitsstatus zu überprüfen
  • Zur Unterstützung bei der Einhaltung unserer rechtlichen und steuerlichen Verpflichtungen (z. B. Aufzeichnungspflichten, Berichtspflichten gegenüber Behörden, Bereitstellung von Informationen an Behörden im Rahmen von Audits, Screening-Pflichten);
  • Zur Unterstützung der internen und externen Kommunikation (z. B. Beantwortung Ihrer Anfragen, Versorgung von Online-Abonnenten der Investorenkommunikation mit Business-Updates)
  • Zur Unterstützung der Anforderungen an die interne Revision, einschließlich Betrugserkennung und -prävention
  • Für jeden Zweck im Zusammenhang mit den vorgenannten Zwecken oder für jeden anderen Zweck, für den uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt wurden oder für den Sie ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben (wie z. B. Online-Bewerbungen für eine Stelle oder eine Position bei Novelis).

Auf welcher rechtlichen Grundlage verarbeitet Novelis Ihre personenbezogenen Daten?

Je nach dem spezifischen Zweck bzw. den spezifischen Zwecken für die oben genannte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen wir uns auf den Rechtsgrund, dass die Verarbeitung für die Zwecke unserer berechtigten Interessen erforderlich ist, vorausgesetzt, dass Ihre Interessen oder Grundrechte und -freiheiten nicht gegenüber diesen Interessen überwiegen.

Zu den berechtigten Interessen gehören zum Beispiel die Entwicklung und Verbesserung unserer internen Verwaltung, Marketingaktivitäten, interne und externe Kommunikation sowie die Einhaltung der für uns geltenden internen und gesetzlichen Vorschriften.

Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten, wenn Sie uns diese ausdrücklich für bestimmte Zwecke erteilt haben (z. B. Online-Bewerbung für eine Stelle oder eine Position bei Novelis).

Wer erhält Ihre personenbezogenen Daten?

Innerhalb von Novelis können Ihre personenbezogenen Daten je nach Zweck an verbundene Konzernunternehmen und Abteilungen weitergegeben werden, um unsere internen, vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen. Darüber hinaus können auch von uns beauftragte Drittdienstleister Ihre personenbezogenen Daten für diese Zwecke erhalten.

Kategorien von externen Empfängern Ihrer personenbezogenen Daten sind zum Beispiel:

  • Öffentliche, staatliche Behörden und Institutionen (wie z. B. Steuerbehörden und auch zur Erfüllung von Anforderungen der nationalen Sicherheit oder der Strafverfolgung);
  • Anbieter von Dienstleistungen wie IT-Dienstleistungen, Logistik, Druckdienstleistungen, Kommunikationsdienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Rechtsdienstleistungen; oder
  • Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Aufsichtsbehörden oder Rechtsanwälte oder andere Dritte im Zusammenhang mit der Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Werden Ihre personenbezogenen Daten in ein Drittland übermittelt?

Novelis ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe, die weltweit geschäftlich aktiv ist. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in der Schweiz, einige Novelis-Unternehmen haben ihren Sitz in den Vereinigten Staaten und unser Endaktionär ist in Indien ansässig. Dementsprechend können wir Ihre personenbezogenen Daten an verbundene Konzernunternehmen oder Abteilungen und Dritte außerhalb der Europäischen Union (so genannte Drittländer) übermitteln, wenn dies für unsere Geschäftstätigkeit erforderlich ist und um unsere internen, vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen.

Jegliche derartige internationale Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten wird durch angemessene und geeignete Schutzmaßnahmen geschützt, wie sie in der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU oder anderen einschlägigen Datenschutzgesetzen vorgeschrieben sind:

  • Die verbindlichen Unternehmensregeln von Novelis für die Übermittlung personenbezogener Daten an unsere Unternehmen in den Vereinigten Staaten oder andere Novelis-Unternehmen oder Abteilungen in Drittländern, die nach Genehmigung durch die zuständigen Datenschutzbehörden auf der Website von Novelis verfügbar sein werden; und
  • EU-Standarddatenschutzklauseln, die von der Europäischen Kommission für die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an ein Novelis-Unternehmen oder einen Dritten in den Vereinigten Staaten oder einem anderen Drittland angenommen wurden und unter https://ec.europa.eu/info/law/law-topic/data-protection/data-transfers-outside-eu/model-contracts-transfer-personal-data-third-countries_en abrufbar sind.

Darüber hinaus kann in Ausnahmefällen, in denen eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten nicht auf der Grundlage der oben aufgeführten Schutzmaßnahmen, einschließlich verbindlicher unternehmensinterner Vorschriften, erfolgen konnte, eine solche Übermittlung zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen oder in Einzelfällen zur Wahrung zwingender berechtigter Geschäftsinteressen von Novelis erforderlich sein, sofern Ihre Interessen oder Rechte und Freiheiten nicht gegenüber diesen Geschäftsinteressen überwiegen.

Wie lange werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet und gespeichert?

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es für unsere Beziehung zu Ihnen erforderlich ist oder wie es zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen gemäß unseren Aufbewahrungsrichtlinien und geltenden Gesetzen (wie z. B. Aufbewahrungspflichten nach Handels- oder Steuerrecht) erforderlich ist. In der Regel beträgt die in den geltenden Gesetzen festgelegte Frist für die Aufbewahrung oder Dokumentation im Allgemeinen 2 bis 10 Jahre. Nach Ablauf der entsprechenden Aufbewahrungsfristen können Ihre personenbezogenen Daten entweder (regelmäßig) gelöscht, anonymisiert oder in ein Archiv übertragen werden. In einem solchen Archiv können Ihre personenbezogenen Daten für historische, wissenschaftliche oder statistische Zwecke, Audits, Streitbeilegung und Untersuchungen verwendet werden.

Wie schützt Novelis Ihre personenbezogenen Daten?

Novelis hat eine Datenschutzrichtlinie und verschiedene technische und organisatorische Maßnahmen eingeführt, um Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unseren internen Verfahren und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU sowie anderen anwendbaren Datenschutzgesetzen vertraulich und sicher zu behandeln. Unsere technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen sind darauf ausgerichtet, die unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Vernichtung, den Verlust, die Änderung, die unberechtigte Offenlegung oder den unberechtigten Zugriff auf übermittelte, gespeicherte oder anderweitig verarbeitete personenbezogene Daten zu verhindern.

Dazu gehören unter anderem gegebenenfalls die Pseudonymisierung und Verschlüsselung personenbezogener Daten, die Fähigkeit, die fortdauernde Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Belastbarkeit von Verarbeitungssystemen und -diensten zu gewährleisten, die Fähigkeit, die Verfügbarkeit und den Zugang zu personenbezogenen Daten im Falle eines physischen oder technischen Zwischenfalls rechtzeitig wiederherzustellen, sowie ein Verfahren zur regelmäßigen Prüfung der Wirksamkeit unserer technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Verarbeitung.

Bin ich verpflichtet, personenbezogene Daten anzugeben?

Wenn Sie ein Vertragsverhältnis mit Novelis haben, sind Sie verpflichtet, diejenigen personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen, die für ein solches Vertragsverhältnis mit Novelis und für die Einhaltung der damit verbundenen vertraglichen Verpflichtungen und des geltenden Rechts erforderlich sind. Ohne diese Daten sind wir in der Regel nicht in der Lage, einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen oder im Rahmen eines solchen Vertrags tätig zu werden. Abgesehen von den oben genannten Zwecken der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten werden Sie uns Ihre personenbezogenen Daten völlig freiwillig zur Verfügung stellen, und es gibt im Allgemeinen keine nachteiligen Auswirkungen, wenn Sie sich entscheiden, uns diese personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung zu stellen.

Welche Rechte habe ich in Bezug auf meine personenbezogenen Daten?

Wenn Sie EU-Bürger oder Nicht-EU-Bürger mit Wohnsitz in der EU sind, haben Sie unter bestimmten Bedingungen das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten (Artikel 15 DSGVO vorbehaltlich der Einschränkungen durch das anwendbare lokale Recht), das Recht auf Berichtigung von unrichtigen personenbezogenen Daten, die bei uns gespeichert sind (Artikel 16 DSGVO), das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen, unter denen Novelis keine übergeordneten berechtigten Gründe für die Verarbeitung hat (Artikel 17 DSGVO vorbehaltlich der Einschränkungen nach dem anwendbaren lokalen Recht), das Recht auf Einschränkung und Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die sich in unserem Besitz befinden (Artikel 18 und 21 DSGVO), und das Recht auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DSGVO). Darüber hinaus haben Sie das Recht, bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde eine Beschwerde einzureichen (Artikel 77 DSGVO in Verbindung mit dem anwendbaren lokalen Recht).

Alle Anfragen bezüglich der oben genannten Rechte sind entweder an Ihren üblichen Ansprechpartner bei Novelis oder an den Datenschutzbeauftragten von Novelis zu richten:

Novelis Deutschland GmbH
Datenschutzbeauftragte/Data Protection Officer
Hannoversche Straße 1, 37075 Göttingen, Deutschland
NovelisPrivacyOffice@novelis.adityabirla.com

Wir bitten Sie, uns die erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, die wir benötigen, um Ihre Identität zu bestätigen und die von Ihnen ersuchten Informationen ausfindig zu machen. Wenn wir begründete Zweifel an Ihrer Identität haben, werden wir um die Bereitstellung zusätzlicher Informationen bitten, um eine unbefugte Offenlegung personenbezogener Daten zu verhindern. Bei offensichtlich unbegründeten oder übertriebenen Anträgen behalten wir uns das Recht vor, entweder eine angemessene Gebühr unter Berücksichtigung der Verwaltungskosten für die Bereitstellung der Informationen oder die Mitteilung der Durchführung der angeforderten Maßnahmen zu erheben oder es abzulehnen, dem Antrag nachzukommen.

Informationen über Ihr Recht, Ihre Einwilligung gemäß Artikel 7 (3) DSGVO zu widerrufen

Falls Sie uns Ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, kann Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Dies gilt auch für Einwilligungen, die uns vor Inkrafttreten der DSGVO, d. h. vor dem 25. Mai 2018, erteilt wurden Der Widerruf Ihrer Einwilligung hat nur Auswirkungen auf die Zukunft und beeinträchtigt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung vor deren Widerruf.

Informationen über Ihr Widerspruchsrecht gemäß Artikel 21 DSGVO

Wenn Sie EU-Bürger oder Nicht-EU-Bürger mit Wohnsitz in der EU sind, haben Sie das Recht, jederzeit aus Gründen, die mit Ihrer besonderen Situation zusammenhängen, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, die sich auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e (Verarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f (Verarbeitung aufgrund berechtigter Interessen) der DSGVO stützt. Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir haben zwingende berechtigte Gründe für eine solche Verarbeitung, die gegenüber Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten überwiegen, oder wenn eine solche Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.

Jeder Widerruf der Einwilligung oder Einspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten sollte formlos unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Geburtsdatums erfolgen und an folgende Adresse gerichtet werden:

Novelis Deutschland GmbH
Datenschutzbeauftragte/Data Protection Officer
Hannoversche Straße 1, 37075 Göttingen, Deutschland
NovelisPrivacyOffice@novelis.adityabirla.com.

Nicht personenbezogene Daten

Gelegentlich erfassen wir bestimmte zusammengefasste und nicht personenbezogene Daten, wenn Sie eine Website von Novelis besuchen. Zusammengefasste und nicht personenbezogene Daten beziehen sich nicht auf einen einzelnen, identifizierbaren Besucher. Durch sie erhalten wir Informationen darüber, wie viele Besucher unsere Website besucht und welche Seiten sie aufgerufen haben. Indem wir diese Daten erfassen, erfahren wir, wie wir unsere Website auf die Bedürfnisse unserer Besucher zuschneiden können. Wir erfassen diese Informationen entweder durch „Cookies“ oder mit „Web-Beacons“, wie nachfolgend erläutert.

Cookies

Wie viele andere Unternehmen verwenden auch wir Browser-Cookies auf dieser Website. Browser-Cookies sind kurze Texte, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, wenn Sie bestimmte Websites besuchen. Wir verwenden Browser-Cookies beispielsweise, um zu erfahren, ob Sie unsere Website schon einmal aufgerufen haben oder ein neuer Nutzer sind, und um diejenigen Funktionen unserer Website zu ermitteln, an denen Sie besonders interessiert sind. Browser-Cookies können Ihr „Online-Leben“ erleichtern, indem sie Ihre Präferenzen speichern, während Sie eine bestimmte Seite aufrufen. Die „Hilfe“-Funktion in der Menüleiste der meisten Internetbrowser enthält weitere Informationen dazu, wie Sie das Akzeptieren neuer Browser-Cookies unterbinden können, wie Sie einstellen können, dass Sie über neue Browser-Cookies informiert werden, und wie Sie existierende Browser-Cookies deaktivieren können. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können, wenn Sie keine Browser-Cookies akzeptieren.

Web-Beacons

Bestimmte Seiten auf unserer Website enthalten „Web-Beacons“ (auch Internet-Tags, Pixel-Tags und Zählpixel genannt). Diese Web-Beacons gestatten Dritten die Erfassung von Informationen, wie zum Beispiel die IP-Adresse des Computers, der die Seite, auf der das Web-Beacon enthalten ist, heruntergeladen hat, die URL der Seite, auf der das Web-Beacon erscheint, die Zeit, zu der die Seite, die das Web-Beacon enthält, betrachtet wurde, welcher Internetbrowser verwendet wurde, um die Seite zu betrachten, und die in von Dritten versendeten Cookies enthaltenen Informationen. Wir verwenden Log-Dateien, um durch Web-Beacons erfasste Daten zu speichern. Mit Cookies und Web-Beacons erfasste und verbreitete Daten sind anonym und nicht persönlich identifizierbar. Sie enthalten weder Ihren Namen noch Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Links zu anderen Seiten

Von Zeit zu Zeit stellen wir Links zu anderen Websites zur Verfügung, damit Sie bequem auf diese zugreifen können sowie zu Ihrer Information. Verlinkte Seiten verfügen gegebenenfalls über eigene Datenschutzerklärungen, deren Überprüfung wir Ihnen dringend empfehlen, sollten Sie eine verlinkte Seite aufrufen. Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte oder die Nutzung verlinkter Seiten, die nicht von Novelis stammen. Links zu verschiedenen Websites, die nicht von Novelis stammen, stellen keine Billigung dieser Websites, auf diesen Seiten beschriebener Produkte oder Dienstleistungen oder sonstiger auf diesen Seiten enthaltener Informationen durch Novelis dar.

Gegebenenfalls werden Links zu anderen Seiten von Novelis bereitgestellt. Diese Seiten können personenbezogene Daten zu in dieser Richtlinie beschriebenen oder anderen Zwecken erfassen, einschließlich des Verkaufs von Waren und Dienstleistungen. Verlinkte Seiten verfügen gegebenenfalls über eigene Datenschutzerklärungen, deren Überprüfung wir Ihnen dringend empfehlen, sollten Sie eine verlinkte Seite aufrufen.

Änderungen dieser Erklärung

Novelis kann diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit ändern. Wenn Aktualisierungen vorgenommen werden, wird das Versionsdatum der Datenschutzerklärung (am Ende der Datenschutzerklärung) ebenfalls aktualisiert, um auf die Überarbeitung hinzuweisen. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig erneut zu lesen, um sich über Änderungen zu informieren, die Sie betreffen könnten. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung gelten nicht rückwirkend. Diese Erklärung begründet keine vertraglichen oder sonstigen gesetzlichen Rechte gegenüber oder im Auftrag einer Partei.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten von Novelis unter:

Novelis Deutschland GmbH
Datenschutzbeauftragte/Data Protection Officer
Hannoversche Straße 1, 37075 Göttingen, Deutschland
NovelisPrivacyOffice@novelis.adityabirla.com

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 9. August 2018 aktualisiert.

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Privacy Policy

Privacy Policy

As a responsible group, Novelis will comply with data privacy protection requirements when collecting and processing your personal data when you visit our website. With this Privacy Policy, we would like to explain and give you an overview on how we collect and process your personal data and which rights and options you have under data protection law including the EU General Data Protection Regulation (GDPR) effective since 25 May 2018.

Who is responsible for your personal data?

Novelis is responsible for your personal data. Novelis group comprises Novelis Inc., Two Alliance Center 3560 Lenox Rd., Suite 2000 Atlanta, Georgia 30326 USA and its respective affiliates (“Novelis”). Specifically, your data will be controlled by Novelis Inc.

You can reach the Novelis data protection officer at:

Novelis Deutschland GmbH
Datenschutzbeauftragte/Data Protection Officer
Hannoversche Straße 1, 37075 Göttingen, Germany
Telephone: +49(0)551 304-4919
NovelisPrivacyOffice@novelis.adityabirla.com

Where Novelis collects your personal data from?

Novelis receives personal data from you when you visit Novelis.com and other Novelis websites. We further receive personal data when you use our services, mobile device apps, web chat or telephone services, email and other communication services.

Which personal data does Novelis collect?

Novelis collects your contact information (such as your name, email address, IP address, postal address, telephone number and other contact data), personal details, login credentials and passwords for our password protected platforms and services.

What is the purpose of processing your personal data?

We process personal data in accordance with the EU General Data Protection Regulation (GDPR) and any relevant Member State law for the following purposes:

  • Providing you with access to our website and our online network, checking your security clearance status in this regard
  • Supporting compliance with our legal and tax obligations (g. record keeping obligations, reporting obligations to authorities, providing information to authorities for in the context of audits, screening obligations);
  • Supporting internal and external communication (g. responding to your inquiries, providing online-subscribers of investor communications with business updates)
  • Supporting internal auditing requirements, including fraud detection and prevention
  • For any purpose related to the foregoing purposes or any other purpose for which your personal data was provided to us or for which you have expressly given your consent (such as online applications for a job or position at Novelis).

On which legal basis does Novelis process your personal data?

Depending on the specific purpose or purposes for the processing of your personal data above, we rely on the legal ground that processing is necessary for the purposes of our legitimate interests, provided that such interests are not overridden by your interests or fundamental rights and freedoms.

Legitimate interests comprise, for example, developing and improving our internal administration, marketing activities, internal and external communications, and compliance with internal and legal regulations that apply to us.

In addition, we may process your personal data on the basis of your consent where you have expressly given that to us for certain purposes (such as online applications for a job or position at Novelis).

Who will receive your personal data?

Within Novelis, affiliated group companies and departments may be provided with your personal data in order to comply with our internal, contractual and statutory obligations, depending on the specific purpose. In addition, third party service providers engaged by us may also receive your personal data for these purposes.

Categories of external recipients of your personal data are for example:

  • Public, governmental or regulatory authorities and institutions (such as tax authorities and including to meet national security or law enforcement requirements);
  • Service providers for services such as IT services, logistics, printing services, communication services, financial services, legal services; or
  • Courts, law enforcement authorities, regulators or attorneys or other third parties in connection with the establishment, exercise or defence of legal claims.

Will your personal data be transferred to a third country?

Novelis is a globally active group of companies engaged in global business activities. Our European headquarter is located in Switzerland, certain Novelis companies are located in the United States and our ultimate shareholder is located in India. Accordingly, we may transfer your personal data to affiliated group companies or departments and third parties outside the European Union (so-called third countries) if required for our business and in order to comply with our internal, contractual and statutory obligations.

Any such international transfers of your personal data will be protected by appropriate and suitable safeguards as required by the EU General Data Protection Regulation (GDPR) or other relevant data privacy laws, which may include:

Moreover, where a transfer of your personal data could not be based on the safeguards listed above, including binding corporate rules, such transfer may in exceptional cases be necessary in order to perform a contract with you or in individual cases for the purposes of Novelis’ compelling legitimate business interests, provided that such business interests are not overridden by your interests or rights and freedoms.

For how long will your personal data be processed and stored?

We process and store your personal data only as long as is necessary for our relationship with you or as is required to meet our contractual and statutory obligations in accordance with our retention policies and applicable laws (such as obligations of retention under commercial or tax laws). As a rule, the time limit for retention or documentation specified in applicable laws is generally 2 to 10 years. After the lapse of the relevant retention periods, your personal data may either be erased (on a regular basis), anonymized, or transferred to an archive. In such archive, your personal data may be used for historical, scientific or statistical purposes, audits, dispute resolution and investigations.

How Novelis protects your personal data?

Novelis has implemented a data protection policy and various technical and organizational measures in order to keep your personal data confidential and secure in accordance with our internal procedures and the EU General Data Protection Regulation (GDPR) and other applicable data privacy laws. Our technical and organizational security measures are designed to prevent accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorised disclosure of, or access to personal data transmitted, stored or otherwise processed.

These include inter alia as appropriate, pseudonymization and encryption of personal data, the ability to ensure the ongoing confidentiality, integrity, availability and resilience of processing systems and services, the ability to restore the availability and access to personal data in a timely manner in the event of a physical or technical incident and a process for regularly testing the effectiveness of our technical and organisational measures for ensuring the security of the processing.

Am I obliged to provide personal data?

If you have a contractual relationship with Novelis, you are obliged to provide those personal data which are required for such contractual relationship with Novelis and for compliance with the associated contractual obligations and applicable law. Without these data, we will generally not be able to enter into an agreement with you or to perform under such agreement. Other than for the aforementioned purposes for processing your personal data, you will provide us with your personal data entirely voluntarily and there are generally no detrimental effects if you choose not to provide such personal data to us.

What are my rights with respect to my personal data?

If you are an EU citizen or non-EU national residing in the EU, subject to certain conditions, you may have a right of access to your personal data which we hold (Article 15 GDPR subject to the restrictions under applicable local law), a right to rectification of inaccurate personal data which we hold (Article 16 GDPR), a right to erasure of your personal data in certain circumstances where Novelis has no overriding legitimate grounds for the processing (Article 17 GDPR subject to the restrictions under applicable local law), a right to restriction and to object to the processing of your personal data which we hold (Article 18 and 21 GDPR) and a right to data portability (Article 20 GDPR). Further, you have a right to lodge a complaint with a competent data protection supervisory authority (Article 77 GDPR in conjunction with applicable local law).

All requests regarding the above mentioned rights should be addressed either to your usual contact at Novelis or to the Novelis data protection officer at:

Novelis Deutschland GmbH
Datenschutzbeauftragte/Data Protection Officer
Hannoversche Straße 1, 37075 Göttingen, Germany
NovelisPrivacyOffice@novelis.adityabirla.com

We ask that you provide such information which we may reasonably require in order to confirm your identity and in order to locate the information that you seek. Where we have reasonable doubts concerning your identity, we will request the provision of additional information in order to prevent unauthorized disclosure of personal data. Where requests are manifestly unfounded or excessive, we reserve the right to either charge a reasonable fee taking into account the administrative costs of providing the information or communication of taking the action requested or refuse to act on the request.

Information about your right to withdraw your consent pursuant to Article 7 (3) GDPR

In case you have granted your consent to us for the processing of your personal data, your consent may be withdrawn at any time. This also applies to consents given to us before the GDPR enters into force, i.e. before 25 May 2018. The withdrawal of your consent has an effect only for the future and does not affect the lawfulness of the processing of your personal data based on your consent before its withdrawal.

Information about your right to object pursuant to Article 21 GDPR

If you are an EU citizen or non-EU national residing in the EU, you have the right to object, on grounds relating to your particular situation, at any time to the processing of your personal data which is based on point (e) of Article 6 (1) (processing in the public interest) and point (f) of Article 6 (1) GDPR (processing based on legitimate interests). If you object to the processing of your personal data, we will no longer process your personal data unless we have compelling legitimate grounds for such processing which override your interests, rights and freedom or, alternatively, such processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

Any withdrawal of consent or objection to the processing of personal data should be submitted informally, indicating your name, your address and your date of birth and should be addressed to:

Novelis Deutschland GmbH
Datenschutzbeauftragte/Data Protection Officer
Hannoversche Straße 1, 37075 Göttingen, Germany
NovelisPrivacyOffice@novelis.adityabirla.com.

Non-Personal Data

We occasionally collect certain aggregate and non-personal data when you visit a Novelis website. Aggregate and non-personal data does not relate to a single identifiable visitor. It tells us such things as how many visitors visited our website and the pages accessed. By collecting this information, we learn how to best tailor our website to our visitors. We collect this information either through “cookie” technology or with “web beacons,” as explained below.

Cookies

Like many businesses, we may use browser cookies on this website. Browser cookies are bits of text that are placed on your computer’s hard drive when you visit certain websites. We use browser cookies to tell us, for example, whether you’ve visited us before or if you’re a new visitor and to help us identify website features in which you may have the greatest interest. Browser cookies may enhance your online experience by saving your preferences while you are visiting a particular website. The “help” portion of the toolbar on most browsers will tell you how to stop accepting new browser cookies, how to be notified when you receive a new browser cookie, and how to disable existing browser cookies. Remember though, without browser cookies, you may not be able to take full advantage of all our website features.

Web Beacons

Certain pages on our website contain “web beacons” (also known as internet tags, pixel tags and clear GIFs). These web beacons allow third parties to obtain information such as the IP address of the computer that downloaded the page on which the beacon appears, the URL of the page on which the beacon appears, the time the page containing the beacon was viewed, the type of browser used to view the page, and the information in cookies set by the third party. We use log files to store the data that is collected through web beacons. With both cookies and web beacon technology, the information that we collect and share is anonymous and not personally identifiable. It does not contain your name, address, telephone number, or email address.

Links to Other Sites

From time-to-time we provide links to other websites for your convenience and information. These sites may have their own privacy policies in place, which we recommend you review if you visit any linked websites. We are not responsible for the content of linked non-Novelis sites or any use of the sites. Links to various non-Novelis websites do not constitute or imply endorsement by Novelis of these websites, any products or services described on these sites, or of any other material contained in them.

Links to other Novelis websites may also be provided. These websites may collect personal data for the purposes described in this information or for other purposes, including the sale of goods and services. These websites may have their own privacy policies in place, which we recommend you review if you visit any linked websites.

Changes to this statement

Novelis may change this Privacy Policy from time to time; when updates are made, the Privacy Policy version date (located at the bottom of this Privacy Policy) will also be updated to reflect that a revision occurred. We encourage you to periodically reread this Privacy Policy to see if there have been any changes that may affect you. Changes to the Privacy Policy do not apply retroactively. This statement is not intended to and does not create any contractual or other legal rights in or on behalf of any party.

How to Contact Us

If you have any questions or comments about this Privacy Policy, please contact the Novelis data protection officer at:

Novelis Deutschland GmbH
Datenschutzbeauftragte/Data Protection Officer
Hannoversche Straße 1, 37075 Göttingen, Germany
NovelisPrivacyOffice@novelis.adityabirla.com

This Privacy Policy was last updated on August 9, 2018

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.