Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Beschilderung
Aluminiumschilder und Druck

Auch im digitalen Zeitalter wächst der weltweite Markt für Druckerzeugnisse aller Art mit neuen Formaten, Oberflächen, Farben und Möglichkeiten stetig.

Novelis ist seit Jahren führend auf dem Markt für Aluminiumschilder und -druck und hilft damit Kunden, Zeichen zu setzen. Die Aluminiumcoils von Novelis übernehmen dank ihrer hochwertigen Qualität, Reinheit, Oberflächengüte und Zuverlässigkeit eine wichtige Rolle auf dem Markt. Da die Spezialaluminiumprodukte von Novelis zu 100 Prozent recycelbar sind, tragen sie zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen, zur Umgebungsgesundheit und zu einer effizienteren Welt mit besserem Umweltschutz bei.

Das vorlackierte SIGNICOLOR-Aluminiumblech kombiniert Ästhetik und Funktion. Die hochwertige Oberfläche von SIGNICOLOR eignet sich ideal für den Sieb- und Digitaldruck sowie die Laminierung und Lackierung von Aluminiumschildern. Aufgrund der glatten Hochglanzoberfläche ist nach der Lieferung keine weitere Behandlung erforderlich. Dieses Blech ist perfekt für zahlreiche Anwendungen wie Werbetafeln, Masten, Hinweisschilder, Logos und Werbung an Treppen geeignet.

Das für Aluminiumschilder im Innen- und Außenbereich eingesetzte SIGNICOLOR unterliegt strengen Qualitätskontrollen. Es ist leicht zu verarbeiten, kostengünstig, stabil und langlebig.

Aluminiumetiketten

Aluminiumetiketten sind eine ansprechende und einprägsame Art für Hersteller, auf ihre Produkte aufmerksam zu machen und ihre Marken voneinander abzusetzen, insbesondere bei den schnelllebigen Konsumgütern. Ob auf Flaschen oder Kartons, Aluminiumetiketten fallen sofort ins Auge.

Führend im Bereich der Papierlackierung und -metallisierung bietet Novelis ein konkurrenzloses Produktportfolio, das alle Anforderungen der gesamten Lieferkette für metallisierte Papieretiketten vom Druck bis zur Anwendung erfüllt. In unseren Werken stellen wir exzellente Produkte als Coil- und Blecherzeugnisse her, deren Eigenschaften sich für Druck, Umformung und Etikettierung eignen.

Mit Etikettpapieren aus Aluminium von Novelis profitieren unsere Kunden von einzigartigen Lackieroptionen, Hochglanzoberflächen, gleichbleibend guten Präge- und Schneideeigenschaften, guter Bedruckbarkeit bei allen Druckverfahren, schnell trocknenden Farben und Tinten, leichtem Schneiden und Stanzen, exzellentem Planlageverhalten, Etikettieren in Hochgeschwindigkeit, hoher Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit, schnellem Abwaschen und guter Farbaufnahme.

Wir sind stets von Druckerzeugnissen umgeben. Diese bilden einen wichtigen Teil der Geschäfts- und Verbraucherkommunikation. Siebdruck- und Digitaldruckverfahren bieten stets neue, flexiblere Möglichkeiten, die maximale Wirkung versprechen.

Vorlackiertes Aluminium wird sowohl bei digitalen Druckverfahren als auch beim Siebdruck angewendet, denn es ist leicht, einfach zu bearbeiten, kann recycelt werden und ist somit umweltschonend. Die glatte Oberfläche, die Langlebigkeit und die außergewöhnliche Reinheit gewährleisten die perfekte Umsetzung der Ideen von Designern oder Künstlern. Die Flexibilität bei der Verarbeitung erlaubt eine Umsetzung aller Designs. Vorlackierte Aluminiumbleche von Novelis bilden die Basis für klarere Druckerzeugnisse.

Werbetafeln aus Aluminium

Dank jahrzehntelanger Innovation und Erfahrung liefert Novelis Aluminium, das unvergleichliche Ergebnisse bei der Werbebeschilderung verspricht und Botschaften mit maximaler Wirkung vermittelt. Im Bereich Werbetafeln aus Aluminium erfüllen wir Kundenwünsche bezüglich Innen- und Außeneinsatz in allen Klimazonen und bieten eine Vielzahl an Farben und Oberflächen.

SIGNICOLOR® Aluminiumbleche von Novelis verfügen über eine glatte Hochglanzoberfläche. Aluminiumschilder bleiben so sauber und glänzend und fallen in jeder Umgebung auf. Kunden von Novelis haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Oberflächenstrukturen. Darüber hinaus gibt es dank der guten Verarbeitbarkeit zahlreiche Möglichkeiten, Entwürfe mit Digital- oder Siebdruckverfahren auf brillante Weise in Szene zu setzen.

Dauerhafte Qualität

Aluminiumbleche von Novelis werden mit einer Schutzfolie geliefert und lassen sich für perfekte Kanten und Ecken problemlos bearbeiten. Darüber hinaus prüfen wir die Oberfläche und das Material aller unserer Produkte und erfüllen so höchste internationale Qualitätsstandards.

Novelis bietet zwei korrosionsbeständige Legierungen als spannungsfreie Aluminiumbleche an, darunter eine robuste AlMg3-Legierung, die eine höhere Stabilität gewährleistet und die Kosten für die Tragkonstruktion verringert. Seine Stabilität macht Aluminium zur ersten Wahl noch vor Kunststoff oder Verbundstoffen. Aluminium lässt sich komplett wiederverwerten und zum aktuellen Marktwert für das Metall verkaufen.

Verkehrs- und Straßenschilder aus Aluminium

Um wirksam zu sein, müssen Verkehrs- und Straßenschilder aus Aluminium reflektieren und bei Sonnen- oder Scheinwerferlicht lesbar sein. Außerdem müssen sie die gesetzlichen Vorgaben erfüllen. Die Legierung und Beschichtung von Novelis aus vorlackiertem Aluminium erfüllt alle Anforderungen an Langlebigkeit und Lesbarkeit, ohne dass eine zusätzliche Vorbehandlung erforderlich ist.

Die Vorderseite dieser Aluminiumschilder ist mit einem Klarlack beschichtet, der sich ideal für das Aufbringen von reflektierender Folie eignet. Die Hersteller dieser Folien und Teile haben die hervorragenden Hafteigenschaften geprüft und bestätigt. Die Rückseite wird gemäß nationalen Vorschriften grau lackiert geliefert und kann auf Wunsch vorbehandelt, grundiert und mit einer Schutzfolie gegen Witterungseinflüsse überzogen werden.

Novelis arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Verarbeitbarkeit von vorlackiertem Aluminium sowie dessen Verträglichkeit mit reflektierenden Folien, Befestigungselementen und anderen Merkmalen.

Lieferoptionen

Unsere Bleche für Aluminiumschilder sind in drei Varianten lieferbar: Bleche in Stärken bis zu 3,1 mm, Coils in Breiten bis zu 2.000 mm und Längen bis zu 5.000 mm sowie Rohlinge in Stärken bis zu 3,1 mm. Auf Bestellung sind gefaste Kanten erhältlich, was Herstellungszeit, Risiken und Verschnitt verringern kann.

Führend in der Qualitätskontrolle

Da die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei der Fertigung von Straßenschildern extrem wichtig ist, sind mehrere unserer Werke zertifiziert und erfüllen somit die Anforderungen der zuständigen Zulassungsstellen für Aluminiumschilder.

Aluminiumschilder
Produktspezifikationen
Legierung
Gemäß EN 573-3
Vorbehandlung
Chemisch entfettet und vorbehandelt
Beschichtung vorderseitig
Geeignete Grundierung für das Aufbringen von reflektierender Folie
Beschichtung rückseitig
Polyester
Reflektion
Gemäß nationalen Bestimmungen

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Signage
Aluminum Signs & Printing

Despite the arrival of the digital age, the global market for printed products of all kinds continues to grow with new formats, surfaces, colors and capabilities in increasing demand.

For years, Novelis has been a leader in the aluminum signs and printing market, working alongside customers to help them make their mark. Novelis’ aluminum coil plays an essential role thanks to its superior quality, purity, surface integrity and reliability. Since Novelis specialty aluminum products are 100 percent recyclable, they help reduce greenhouse gases, maintain a healthy environment and create a more efficient and ecologically sound world.

SIGNICOLOR is a pre-coated aluminum sheet that combines aesthetics and functionality. The high-quality surface of SIGNICOLOR is ideal for screen and digital printing, laminating and lacquering for aluminum signs. Due to its smooth, high-gloss finish, no further treatment is needed after delivery. This sheet is ideal for a broad range of applications, including advertising signs, pylons, informational signs, logos and stairway advertising.

Used for aluminum signs both indoor and outdoor, SIGNICOLOR undergoes strict quality controls. It’s easy to handle, cost-effective, stable and durable.

Aluminum Labels

Aluminum labels provide an attractive and memorable way for manufacturers to draw attention to their products in the marketplace and differentiate their brands, particularly for Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Whether they are on bottles or boxes, aluminum labels stand out.

As the leader in the field of paper lacquering and metalizing, Novelis offers an unrivaled product portfolio to satisfy the requirements of the entire supply chain for metalized label papers, from printing to application. Our facilities provide excellent product qualities in reels and sheets, with properties fit for printing, converting and labeling.

With Novelis aluminum label papers, our customers can take advantage of unique lacquering applications, high-gloss finishing, consistent embossing and sheeting, good printability in all printing processes, fast-drying ink, easy die-cutting, excellent lay-flat properties, high-speed labeling, high moisture resistance, fast wash-off times and high ink retention.

Printed words and images are all around us, and they are an essential part of business and consumer communications. Screen printing and digital printing techniques increasingly offer new and more flexible ways to create a higher impact.

Pre-painted aluminum plays an important role in both digital and screen printing processes for custom aluminum signs because it’s light, easy to work and can be recycled for reduced environmental impact. Its smooth surface, durability and exceptional purity ensure the highest fidelity to the designer’s or artist’s vision, and its processing flexibility can accommodate all types of design. Novelis pre-painted aluminum sheets deliver the premium touch for a brighter printed product.

Aluminum Advertising Signs

Novelis aluminum delivers unparalleled results in advertising signage, conveying messages with maximum impact, thanks to decades of innovation and experience. We can meet custom application requirements for indoor or outdoor aluminum advertising signs, regardless of climate, in a variety of colors and surfaces.

SIGNICOLOR® aluminum sheeting by Novelis delivers a smooth, high-gloss surface, allowing aluminum signs to remain clear and bright so they stand out in any environment. With a range of surfaces to choose from, plus processing flexibility, Novelis customers have all the options they need to bring their design to life in the most brilliant way, with both digital and screen printing techniques.

Quality That Lasts

Novelis aluminum sheets arrive with protective film in place on delivery, and they can be processed easily for perfect edges and flawless corners. In addition, we test the surface and substance of all our products to conform to the highest international quality standards.

Novelis offers two corrosion-resistant alloys of tension-free aluminum sheeting, including the hard-wearing AIMg3 alloy, to simplify reinforcement and reduce substructure costs. This stability makes it a superior choice for plastic or composite sheeting. It also means it can be recycled completely at the end of the product’s life for the current market value of the metal.

Aluminum Traffic and Road Signs

To be effective, aluminum traffic signs and aluminum road signs must be reflective and easy to read day or night, and they must meet stringent government specifications. The alloy and coating of Novelis pre-painted aluminum meets all the precise requirements for durability and readability, with no additional pre-treatment required.

The front surface of these aluminum signs are coated with a clear lacquer ideal for reflective-film applications. Manufacturers of these films and elements have tested and confirmed the excellent adhesion qualities. The reverse is delivered painted in gray according to national regulations. On request, it can be pretreated, primed and laminated with a protective film for excellent weather resistance.

Novelis continues to improve the workability of its pre-painted aluminum, as well as its compatibility with reflective films, attachment elements and other features.

Delivery Options

Our aluminum sign sheeting can be delivered three ways – sheet in gauges up to 3.1mm; coil in widths up to 2000mm and lengths up to 5000mm; and blanks, also available in gauges up to 3.1mm, including corner radii on request, which can reduce production time, risk and processing scrap.

The Leader in Quality Control

Since compliance is such an essential part of road sign construction, we have developed and certified several of our factories to comply with all of the appropriate certifyingorganizations for aluminum signs.

Aluminum Signs
Product Specifications
Alloy
According to EN 573-3
Pre-treatment
Chemically degreased and pre-treated
Front side coating
Primer suitable for application of reflective film
Reverse side coating
Polyester
Gloss factor
According to national specification

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.