Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Spezialprodukte

Novelis und seine Kunden schaffen markante, nachhaltigere Gebäude, schützende und umweltverträgliche Verpackungen, auffällige Beschilderungen und Drucke in leuchtenden Farben, leichtere Nutzfahrzeuge, effizientere Industrie- und Energieanwendungen sowie langlebige und attraktive Unterhaltungselektronik. Sie prägen die Art, wie wir leben, arbeiten und spielen.

Viele der komplexen Anwendungen in diesen Spezialbranchen erfordern eine umfangreiche Unterstützung durch Experten, die sich mit den metallurgischen Eigenschaften, Behandlungen und Oberflächenbehandlungen von Spezialaluminium auskennen. Das Team von Novelis entwickelt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden für jede Anwendung die richtige Lösung.

Architektur und Bauwesen

Aluminium als Baumaterial ist für atemberaubende öffentliche Gebäude seit mehr als 100 Jahren ebenso unverzichtbar wie für einfache Wohnhäuser. Novelis bietet ein breites Sortiment an Produkten aus eloxiertem sowie aus vorbeschichtetem Aluminium, die den hohen Anforderungen der Bauindustrie entsprechen und Architekten die umweltfreundliche und kostengünstige Umsetzung ihrer innovativsten und anspruchsvollsten Entwürfe ermöglichen.

WEITERE INFORMATIONEN
Lebensmittel und Pharmazeutika

Aluminiumverpackungen spielen im Bereich Konsumgüter eine wichtige Rolle beim Schutz, dem Transport und der Präsentation von Produkten. Ohne Verpackung verderben Lebensmittel, empfindliche Produkte werden beschädigt und der Transport wird zum Risiko. Aluminiumverpackungen tragen zur Lösung dieser Probleme bei. Dank ihrer vollständigen Wiederverwertbarkeit und den unermüdlichen Bemühungen von Novelis, den Anteil an recyceltem Aluminium in den Produkten zu steigern, sind Aluminiumverpackungen umweltfreundlich und für ein nachhaltiges Wachstum unverzichtbar.

WEITERE INFORMATIONEN

Einige der bekanntesten Marken der Welt vertrauen bei der wirtschaftlichen Verwirklichung von Ideen auf Spezialaluminium von Novelis. Ganz gleich, ob sie faszinierende Orte schaffen, Bauteile fertigen, die für mehr Komfort sorgen, oder ansprechende Produkte herstellen – Unternehmen setzen auf Novelis und eröffnen uns bildlich gesprochen oder auch wortwörtlich, neue Horizonte.

Beschilderung

Beschilderung und Druck sind weltweit unverzichtbar für die Kommunikation und den Austausch von Informationen. Auch im digitalen Zeitalter wächst der weltweite Markt für Druckerzeugnisse aller Art stetig. Aluminiumschilder erfreuen sich dank neuer Formate, Oberflächen, Farben und Fähigkeiten zunehmender Beliebtheit.

WEITERE INFORMATIONEN
Transport

Aluminiumkomponenten spielen eine Schlüsselrolle bei der Produktion von Nutzfahrzeugen: Spezielle Aluminiumlegierungen, die Erprobung neuer Bearbeitungsverfahren und die Kombination von Aluminium mit anderen Materialien wie Papier, Kunststoff und Glasfaser hat Novelis zum bei Qualität führenden Zulieferer für die Transportfahrzeugindustrie gemacht.

WEITERE INFORMATIONEN
Geschäftskunden und Verbraucher

Die einzigartigen Eigenschaften von Aluminium tragen zu einer besseren Funktion von Elektronik, Energie und verschiedenen Industrieprodukten bei, von der neuesten Unterhaltungselektronik bis hin zu innovativen Beleuchtungslösungen, von zuverlässigen Heiz- und Klimaanlagen bis hin zu Kabeln, Rohren, Leitungen und Schläuchen für Industrieeinsätze. Spezialaluminium von Novelis ist unverzichtbar für die robusten und attraktiven Oberflächen zahlreicher Produkte wie Smartphones oder Herde. Seine Helligkeit kann für Beleuchtung, Reflexion und Displays genutzt werden. Unsere Materialien sind auch bei der Herstellung effizienter und kostengünstiger Produkte und Bauteile für den gewerblichen Einsatz und den Wohnbereich optimal. Aluminium von Novelis ist unverzichtbar für Geräte und Anlagen, die unsere Lebensqualität verbessern.

WEITERE INFORMATIONEN

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Specialties

Novelis and its customers create striking, more sustainable building designs, protective and environmentally responsible packaging, bold and bright signage and printing, lighter commercial vehicles, more efficient industrial and energy applications, and durable yet attractive consumer electronics. All of these help shape how we live, work and play.

Many of the complex applications for these specialty industries require a great deal of support from experts that understand the metallurgical properties, treatments and finishes of specialty aluminum. At Novelis, our team works alongside our customers to develop the right solution for every application.

Architecture & Construction

For more than 100 years, aluminum architectural products have been essential for creating everything from the most dazzling public edifices to the most practical residences. Novelis provides a variety of products – both anodized aluminum and pre-painted aluminum – designed to meet the exacting requirements of the construction industry, while enabling architects to bring their most innovative and ambitious designs to life in an eco-friendly and cost-effective way.

LEARN MORE
Food & Pharmaceuticals

Aluminum packaging plays a fundamental role in consumer goods, enabling protection, distribution and the display of products. Without packaging, food spoils, fragile products get broken and distribution becomes hazardous. Aluminum packaging is part of the solution to address these issues. With its 100 percent recyclability, and Novelis’ continuing work to increase the recycled aluminum content in our products, aluminum packaging is environmentally friendly and is essential for sustainable growth.

LEARN MORE

Some of the most recognizable brands in the world trust Novelis specialty aluminum to make their innovative ideas not just possible, but also improve performance and cost-effectiveness once they become reality. Whether the result is a place that captures the imagination, a part that promises comfort, or a product that stimulates the senses, companies rely on Novelis to make things possible that will transport us, literally and figuratively.

Signage

Signage and printing have enabled people to share knowledge and communicate in ways that have changed the world. Despite the arrival of the digital age, the global market for printed products of all kinds continues to grow. With new formats, surfaces, colors and capabilities in increasing demand, aluminum signs are increasingly popular.

LEARN MORE
Transportation

Aluminum components play a key role in transportation manufacturing. By creating specialized aluminum alloys, pioneering new treatments and combining aluminum with different paper, plastic and fiberglass materials, Novelis is the leading quality supplier for all modes of transportation worldwide.

LEARN MORE
Commercial & Consumer

From the latest consumer electronics and appliances to innovative lighting applications, from reliable heating and air conditioning units to industrial cables, pipes, ducts and tubes, aluminum has unique properties to make electronics, energy and diverse industrial products work better. Novelis specialty aluminum is essential to the durable and attractive finishes on goods ranging from smartphones to stoves. Its brightness can be harnessed for lighting, reflection and display purposes. Our materials are also essential in the manufacture of efficient and cost-effective commercial and residential products and parts. Aluminum from Novelis is a key component in the devices and equipment that make our lives better.

LEARN MORE
Explore Specialty Products

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.