Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Geschäftskunden und Verbraucher

Novelis macht sich diese Eigenschaften zunutze, und durch unsere Innovation und unser Know-how beliefern wir diese Branchen mit den besten industriellen Aluminiumerzeugnissen, die es gibt.

Ob für die neueste Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, die ständig wachsenden Anwendungen für erneuerbare Energien, Kabelabschirmungen, Beleuchtung und HLK, Isolierungen und Folien oder Ventilbecher, machen die Aluminium-Speziallösungen von Novelis diese Produkte effizienter, effektiver und noch besser.

Elektronik

Der Markt für eine immer größer werdende Palette von Teilen der Unterhaltungselektronik wird durch kontinuierliche Innovationen im Bereich der integrierten Schaltkreise, neue Softwareanwendungen und die außergewöhnlichen Eigenschaften von Industriealuminium, wie sein geringes Gewicht, seine hohe Verformbarkeit, seine hervorragende Wärmeableitung, seine elektrische Leitfähigkeit, seine hohe Korrosionsbeständigkeit und seine attraktiven Oberflächeneigenschaften, ermöglicht. Unabhängig davon, ob es sich um Smartphones, Tablets, Laptops oder Flachbildschirme handelt, ist Aluminium ein integraler Bestandteil bei Design, Entwicklung und Produktion der neuesten persönlichen Geräte und In-Home-Entertainment-Systeme.

Novelis ist führend in der Herstellung von kundenspezifisch angepasstem, hochwertigem, flachgewalztem Aluminium für viele Teile und Produkte der Unterhaltungselektronik, einschließlich Aluminiumgehäuse und Aluminiumkästen. Unsere nach Kundenspezifikationen hergestellten Aluminiumerzeugnisse werden in Coils oder Blechen geliefert und in der Folge von Drittanbietern oder den Kunden selbst auf Länge geschnitten.

Unsere Herstellungs- und Technikexpertise auf Weltklasseniveau verschafft weltweit führenden Marken einen wesentlichen Vorteil auf den Gebieten Design und Herstellung, wodurch Novelis schnell auf die kurze Produktlebensdauer von Unterhaltungselektronik und die sich stets wandelnden Anforderungen reagieren kann.

HDTV und Monitore

Novelis bietet industrielle Aluminiumspulen und -bleche in Legierungen für die Hauptplatine und die Rückabdeckung von LED-Fernsehern und LCD-Monitoren an. Führende Hersteller von LED-TV-Geräten wie Samsung und LG wenden sich in Bezug auf kritische Bestandteile, wie Gehäuserückwände, Unterteile, Blenden und Standfüße, für einige der größten und brillantesten Bildschirme auf dem derzeitigen Markt an Novelis.

Smartphones, Laptops und Unterhaltungselektronik

Smartphones, Laptops und digitale Musikabspielgeräte profitieren von den robusten, leichten Sonderanfertigungen aus Aluminium mit ihren attraktiven Produkteigenschaften. Unser technisch ausgereiftes Material beeinflusst die jüngsten Designs und bietet sowohl einen technischen Vorteil als auch eine attraktive Ästhetik. Aluminiumgehäuse verteilen Wärme gleichmäßig und verfügen über witterungsbeständige Eigenschaften, weshalb sie sich für eine große Bandbreite von Anwendungen eignen, wie Gehäuse, Stabantennen und Satellitenschüsseln.

Aluminiumgehäuse

Durch die gute Formbarkeit und Leitfähigkeit sind unsere Produkte besonders für Kondensatorgehäuse geeignet, die durch Ziehverfahren hergestellt werden. Die Hersteller dieser Aluminiumgehäuseanwendungen setzen auf Novelis, wenn es um die Lieferung von hochqualitativen Aluminium-Coils oder -blechen, wie 1050 und 3004, geht.

 

Novelis stellt vorbeschichtetes Aluminium für Waagen, Skalen und Namensschilder für die Lasergravur als oberflächenbehandelte Coils oder Bleche her. Spezielle Beschichtungen werden mit Rollen aufgetragen. Der Druck ist mit handelsüblichen Farben und Lacken möglich, ohne dass spezielle Materialien benötigt werden.

Erneuerbare Energien

Die Industrie der erneuerbaren Energien (EE) hat einen großen Anteil an der Weltwirtschaft, und da die Quellen der nicht erneuerbaren Energien immer mehr versiegen, wird der Anteil weiter steigen. Leichtes und korrosionsbeständiges Aluminium hat sich für eine Reihe von Energieanwendungen als wertvolles Material erwiesen.

Wir bei Novelis arbeiten eng mit vielen Partner im Bereich der erneuerbaren Energien zusammen, um spezielle industrielle Aluminiummaterialien zu entwickeln, die die Effizienz und Effektivität der vielversprechendsten Energieproduktionsformen verbessern.

Premium-Aluminiumerzeugnisse spielen bei diesen Technologien eine wichtige Rolle. Wir arbeiten ständig mit den wichtigsten Erfindern und Produzenten dieser Branche zusammen, um neue Vorbehandlungen, Beschichtungen und Lacke zu finden, die unsere Produkte effizienter machen.

Photovoltaische Solarenergie

Photovoltaische (PV) Sonnenenergie wandelt Sonnenlicht mithilfe der Photoelektrik direkt in Elektrizität um. Aluminium ist ein ideales Trägermaterial für die dünne Folie mit PV-Solarzellen und schafft zudem ein sicheres, ansprechendes Gehäuse für die Absorber. Dank des leichten Gewichts können die Energieerzeugungseinheiten leicht bewegt werden, und die Korrosionsbeständigkeit verlängert den Lebenszyklus der Einheiten. Gerollte Bleche aus beschichtetem industriellem Aluminium können mit PV-Folieneinheiten verklebt werden und dienen so als langlebige PV-Träger.

Konzentrierte Sonnenenergie

Sonnenlicht kann auch gebündelt und gerichtet werden um Wasser zu erhitzen. Der dadurch entstehende Dampf treibt Turbinen in großen Kraftwerken an. Diese konzentrierte Sonnenenergie (Concentrated Solar Power, CSP) wurde früher aufgrund ihres unübertroffenen Reflexionsvermögens von Glasspiegeln dominiert. Jüngste Fortschritte bei Reflexionsvermögen und Helligkeit von Aluminium, die zum Teil auf unsere Verarbeitungsinnovationen zurückzuführen sind, haben das Material jedoch zu einem wirksamen Ersatz gemacht. Im Vergleich zu Glas bieten Sonnenkollektoren aus Aluminium ein wesentlich geringeres Gewicht und ein besseres Verhältnis von Leistung und Kosten.

Aluminium für Windkrafteffizienz

Der Schlüssel für eine erfolgreiche Energieerzeugung durch Wind ist Effizienz. Industrielles Aluminium spielt dabei eine wichtige Rolle, indem es Windturbinen leichter macht. Zusammen mit unserem Partner haben wir eine schlankere, leichtere Gondel hinter den Rotorblättern so wie ein innovatives Aluminiumgehäuse für den Generator entwickelt, das leichter und effizienter als der frühere Fiberglas-Verbundstoff ist.

Dieses Gehäuse reduziert das Brandrisiko dank der nicht vorhandenen Entflammbarkeit von Aluminium und trägt aufgrund der Wärmeleitfähigkeit von Aluminium zur Kühlung des Generators bei, wodurch die Lebensdauer des Aluminiumgehäuses verlängert wird. Es maximiert auch die Recyclingfähigkeit der Einheit und schützt den Generator vor Blitzeinschlag, da das Aluminium wie ein Faradayscher Käfig wirkt und im Falle eines Blitzeinschlags nicht brennbar ist.

Energiespeicherlösungen aus Aluminium

Bei Novelis wissen wir, dass EE-Quellen der Schlüssel für die Zukunft sind. Wir sind bereit, unseren Beitrag zu leisten, dass diese Energiequellen so effektiv, effizient und sicher wie möglich werden.

Ein wichtiger Punkt bei der Nutzbarmachung von EE ist auch die Suche nach Wegen, die Energie zu speichern und zu transportieren. Wir arbeiten mit Partnern in der Automobilindustrie und Akkuherstellern zusammen, um geeignete Energiespeicherlösungen aus Aluminium zu finden.

Aluminiumfolie ist in Li-Ion-Batterien von Hybrid- und Elektroautos wichtig, denn sie kann als Kathodenschicht dienen. Aluminiumhalterungen und Kühlplatten bilden ein wirksames Gehäuse für Li-Ion-Akkus, denn sie kühlen und schützen sie gegen die Witterung.

Beleuchtungslösungen

Aluminium war schon immer wegen seines Glanzes begehrt. Durch innovative Verarbeitungs- und Walztechniken ist es Novelis möglich, hochglänzendes Aluminium herzustellen. Es wird in der Beleuchtungs-, Reflektions- und Präsentationsindustrie verwendet. Dazu zählen Beleuchtungskörper, dekorative Zierleisten, Einzelhandelsvitrinen und Zwischendecken.

Außergewöhnliche Reinheit und Brillanz erzielen

Um industrielles Aluminium dieser Güte herzustellen, beginnen wir bei Novelis bereits bei der sorgfältigen Auswahl der Legierungszusammensetzung, und überwachen dann den Gießvorgang, um nichtmetallische Verunreinigungen zu vermeiden. Die Oberfläche der Aluminiumbarren wird dann gesägt und gefräst, um vor dem Walzen eventuell neu entstandene Verunreinigungen zu entfernen.

Diese Barren werden für eine optimale Homogenisierung des Metallgefüges lange Zeit vorgeheizt und anschließend warm- und kaltgewalzt, um beste Oberflächengüte zu erzielen. „Glanzwalzen“ liefert die höchstmögliche Oberflächenkonsistenz und Reflektivität. Hierdurch ergibt sich eine Aluminiumoberfläche, die auch als Spiegel verwendet werden könnte.

Die richtige Oberfläche für jede Anwendung

Wir können eine Reihe von besonderen Oberflächenveredelungstechniken, wie z. B. Bürsten anwenden, um besondere Effekte zu erzielen: Stucco Hochglanz, Hammerschlag Hochglanz, Orthogonal Hochglanz, Diamond Hochglanz, Bright Mill Finish, Rigato Design und Damato Design.

Unsere Aluminiumisolierungen, Folien, Streifen und Klebebandprodukte bieten eine effektive Isolierung für Kabelabschirmungen und erfüllen eine Vielzahl von Spezifikationen. Aluminium ist ein hervorragendes Medium, um einen langfristigen Schutz gegen alle natürlich vorkommenden Elemente zu bieten, die über und unter der Erde vorkommen. Als bevorzugter globaler Lieferant von Kabelabschirmungen bietet Novelis Produkte für Mittel- und Hochspannungsenergiekabel sowie Glasfaserkabel für die Telekommunikation.

Als Abschirmung schützt die Folie elektrische und Kommunikationskabel vor Hitze, Feuchtigkeit, Licht, Nässe, Korrosion, Nagetieren und elektrischer bzw. mechanischer Beanspruchung. Es dient als thermische Isolierung für den Brandschutz sowie als Isolator gegen die magnetischen und Radiofrequenzemissionen, die von elektrischen Kabeln ausgehen. Bei bestimmten Glasfaseranwendungen dient die elektrische Leitfähigkeit der Kabelabschirmung aus Aluminiumfolie auch als Tracer-Substanz zur Prüfung der Integrität von Kabelverbindungen.

Zu den weiteren Vorteilen von Kabelabschirmungen aus Aluminiumfolie gehören PE-Beschichtungen, die die Haftung des Außenmantels an der Aluminiumoberfläche und in der Überlappung verbessern, Versionen mit höherer mechanischer Widerstandsfähigkeit für zusätzlichen Schutz gegen physikalische Einwirkungen, ein Gewichtsvorteil bei Luftkabeln, ein hohes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und ein besseres Verhältnis von Gewicht zu Leitfähigkeit als Kupfer.

Die einzigartigen Eigenschaften von Aluminium machen es ideal für den Wärmeaustausch (HEX). Aluminium-Lamellenmaterial – leichte, gestanzte und verbundene Folienschichten innerhalb eines Wärmetauschers – ist für die Herstellung moderner Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kälteanlagen (HVAC&R) sehr wichtig geworden.

Industrielles Aluminium von Novelis ist die ideale Wahl für HEX/HVAC&R, da es Wärme gut leitet, leicht, bearbeitbar und stark ist, korrosionsbeständig und leicht und unendlich oft wiederverwertet werden kann. Darüber hinaus machen uns unsere Verarbeitungszentren von Weltklasse, unsere hochmoderne Ausrüstung, unsere starke Forschung und Entwicklung sowie unser Kundensupport zu einem führenden Unternehmen auf dem Markt.

Das richtige Aluminium-Rippenmaterial für Ihre Bedürfnisse

Novelis kann Aluminium-Rippenmaterial für mechanisch montierte sowie geschweißte Wärmetauscher liefern. Die Vielfalt der Auswahl bietet unseren Kunden die Möglichkeit, zwischen blanker Flosse, plattierter Flosse, Rückenfinne und beschichteter Flosse zu wählen.

Beste Verfahren für beste Produkte

Das Aluminium-Rippenmaterial von Novelis ist aufgrund außergewöhnlich strenger Stärkenkontrolle und exakter Steuerung der mechanischen Eigenschaften führend in der Klimaanlagenindustrie. Dies erhöht die Leistung des fertigen Wärmetauschers.

Novelis arbeitet ständig an Neuentwicklungen, nicht nur bei den Produkten, sondern auch bei den Fertigungsverfahren (TRC – Twin-Roll-Caster-Technologie und DC – Direct Chill Processing), um den sich ändernden Kundenanforderungen Rechnung zu tragen. Da wir weiterhin innovativ sind, investieren wir auf allen Ebenen stark in Forschung und Entwicklung.

Aluminium-Strangpresserzeugnisse

Aluminium-Strangpresserzeugnisse profitieren von allen Vorteilen des Materials. Industrielles Aluminium ist eine Barriere gegen Licht, Feuchtigkeit, Gas und Lärm. Es bietet eine außergewöhnliche Formbarkeit und Festigkeit und hat eine geringe Masse und ein geringes Gewicht bei einem hohen Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht. Hinzu kommen die hohe elektrische und thermische Leitfähigkeit, die hygienischen und ungiftigen Eigenschaften sowie die mechanischen und Verarbeitungseigenschaften, so dass Aluminium-Strangpressprofile von Novelis die ideale Wahl für diese Produkte sind.

Fließpressen

Es gibt viele Vorteile des Fließpressens. Unabhängig davon, ob kombinierte, Vorwärts- oder Rückwärtsextrusion, gibt es ein hohes Maß an Maßgenauigkeit und die Möglichkeit, eine enge Annäherung an die endgültige Form zu erreichen. Mit 100 Prozent Dichtheit ermöglicht das Aluminium-Fließpressen einen hohen Umwandlungsgrad in einem einzigen Produktionsschritt, hohe Arbeitsgeschwindigkeiten bei niedrigen Stückkosten und zahlreiche Form- und Designmöglichkeiten. Darüber hinaus bietet das Fließpressen eine kompakte Struktur, eine glatte Oberfläche, keine Löt- oder Schweißnähte und eine ausgezeichnete Stabilität.

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Commerical & Consumer

Novelis harnesses these properties, and through our innovation and expertise, we supply these industries with the best industrial aluminum products available.

Whether for the latest consumer electronics and household appliances, ever-growing renewable energy applications, cable shielding wraps, lighting and HVAC, insulations and foils or valve cups, Novelis specialty aluminum solutions make these products more efficient, more effective and even better.

Electronics

The market for an ever-increasing array of consumer electronics parts is made possible by continuing innovation in integrated circuitry, new software applications and the exceptional properties of industrial aluminum, such as its light weight, high formability, superior heat dissipation, electrical conductivity, high corrosion resistance and attractive surface properties. Whether it is smartphones, tablets, laptops or flat screen TVs, aluminum is an integral component in the design, development and production of the latest personal devices and in-home entertainment systems.

Novelis is leading the way in producing customized, premium flat-rolled aluminum for many consumer electronics parts and products, including aluminum enclosures and aluminum cases. Our aluminum products, developed according to customer specifications, are supplied in coil or sheet form, then slit or cut to length by third-party distributors or customers themselves.

Our world-class manufacturing and technical expertise lends critical design and manufacturing assistance to the world’s leading brands, enabling Novelis to quickly respond to the consumer electronics market’s short product lifecycle and ever-changing requirements.

HDTVs and Monitors

Novelis offers industrial aluminum coils and sheet in alloys for the main board and back cover of LED TVs and LCD monitors. Leading LED TV manufacturers, including Samsung and LG, call upon Novelis to supply critical parts such as back panel, bottom chassis, bezel and stand structures for some of the largest, most brilliant displays on the market today.

Smartphones, Laptops and Entertainment Electronics

Smartphones, laptops and digital music players rely on the durable, lightweight and attractive qualities of aluminum. Our technically sophisticated material impacts the latest designs, providing both a technical advantage, as well as an attractive visual ambience. Aluminum enclosures dissipate heat, while the material’s resistance to the effects of weathering makes it ideal for use in outdoor applications as varied as housings, rod antennae and satellite dishes.

Aluminum Cases

Good formability and conductivity make our products useful for condenser case products produced via drawing processes. Manufacturers of these aluminum case applications rely on Novelis to provide high-quality aluminum coils or sheet in alloys such as 1050 and 3004.

 

Novelis produces pre-painted aluminum for scales, dials and nameplates in laser engraving quality, in the form of a surface-treated coil or sheet. Specialized coatings are applied by rollers. Printing is possible via standard commercial inks and paints with no special materials required.

Renewable Energy

The renewable energy industry comprises a significant piece of the world economy, and as non-renewable sources of energy grow scarce, its role will only increase. Lightweight and corrosion-resistant aluminum has proven to be a valuable material for a range of energy applications.

At Novelis, we work closely with many partners in the renewable energy sector to develop specialized industrial aluminum materials that enhance the efficiency and effectiveness of the most promising energy production methods.

Premium aluminum products play important roles in solar technologies, and we are constantly working with the top innovators and manufacturers in this industry to develop new pre-treatments, treatments, coatings and lacquers to make our products more effective.

Photovoltaic Solar Power

Photovoltaic (PV) Solar Power converts light from the sun directly into electricity via the photoelectric effect. Aluminum makes an ideal substrate material to support the thin film of photovoltaic solar cells, as well as a safe, attractive housing for the absorber. Its lightweight nature makes the units easy to move, and its resistance to corrosion extends the lifespan of the units. Sheet-rolled, bonded industrial aluminum can also make an effective support for PV units.

Concentrated Solar Power

Sunlight can also be channeled and focused to heat water, which can drive steam turbines in large-scale power plants. This Concentrated Solar Power (CSP) was once dominated by glass mirrors due to their unmatched reflectivity. Recent advances in aluminum reflectivity and brightness, partially due to our processing innovations, however, have made the material an effective substitute. Compared to glass, aluminum solar panels offer significantly lighter weight and better ratio performance versus cost.

Aluminum for Wind Power Efficiency

The key to successful power generation through wind is efficiency, and industrial aluminum is playing a key role in making wind turbines lighter. Working together with our partners, we’ve created a smaller, lighter tower casing behind the rotor blades, as well as an innovative aluminum enclosure for the turbine’s generator that is lighter and more efficient than fiberglass composite housings used previously.

This housing reduces fire risk thanks to aluminum’s incombustibility and helps cool the generator due to aluminum’s thermal conductivity, extending the aluminum enclosure’s functional life. It also maximizes the unit’s recyclability and protects the generator from lightning, since the aluminum acts as a Faraday cage and is non-combustible in the event of a lightning strike.

Aluminum Energy Storage Solutions

At Novelis, we know that renewable sources of energy hold the key to the future, and we stand ready to do our part to make these energy sources as effective, efficient and safe as possible.

An essential part of harnessing renewable energy is finding ways to store and transport it. We’ve partnered with automotive manufacturers and battery suppliers to help create superior aluminum energy storage solutions.

Aluminum foil is important in lithium-ion batteries for hybrid and electric vehicles because it can serve as the cathode layer. At the same time, aluminum cartridges and cooling plates provide effective housing for the lithium-ion batteries, cooling them and protecting them from the elements.

Lighting Solutions

Aluminum has always been valued for its brightness. Through innovative processing and rolling techniques, Novelis has been able to create aluminum that is so bright it can be used for lighting applications, reflection and display purposes, including lighting fixtures, decorative trim, retail display cases and false ceilings.

Achieving Exceptional Purity and Brilliance

To produce industrial aluminum of this caliber, Novelis begins by carefully controlling the composition of the alloy, then taking exceptional care in the casting procedure to avoid non-metallic impurities. The surfaces of the aluminum ingots are then sawed and scalped to remove any new impurities before rolling.

These ingots are preheated for long periods for optimal homogenization of the metal structure, then hot- and cold-rolling procedures achieve high surface quality. “Bright rolling” delivers the highest possible surface consistency and reflectivity. The result is an aluminum surface reflective enough to be used as a mirror.

The Right Finish for Every Application

We can apply a range of special finishes and brushing techniques to aluminum to create various aesthetic effects – stucco bright, hammered bright, orthogonal bright, diamond bright, bright mill, rigato pattern and damato pattern.

Our aluminum insulation, foil, strip and adhesive tape products provide effective insulation for cable shielding wraps and meet a variety of specifications. Aluminum is an excellent medium for providing long-term protection against all naturally occurring elements found above and below ground. As a preferred global supplier of cable shielding wraps, Novelis provides products for medium- and high-voltage energy cables, as well as fiber-optic cables for telecommunication.

Acting as a shield, the foil protects electric and communication cables from heat, humidity, light, moisture, corrosion, rodents and electric or mechanical stress. It serves as thermal insulation for fire protection, as well as an insulator against the magnetic and radio frequency emissions related to electric cables. In specific fiber-optic applications, the electrical conductivity of the aluminum foil cable shielding wrap also serves as a tracer medium to test the integrity of cable links.

Additional advantages of aluminum foil cable shielding wraps include PE coatings that improve adhesion of the outer sheath against the aluminum surface and in the overlap, versions with higher mechanical resistance for additional protection against physical impacts, a weight advantage in aerial cables, a high strength-to-weight ratio and a better weight-to-conductivity ratio than copper.

Aluminum’s unique characteristics make it ideal for heat exchange (HEX). Aluminum fin stock —lightweight, stamped and joined layers of foil inside a heat exchanger — has become very important to the production of modern heating, ventilation, air conditioning and refrigeration (HVAC&R) equipment.

Novelis industrial aluminum is the ideal choice for HEX / HVAC&R because it conducts heat well, is lightweight, workable and strong, resists corrosion and can be easily and infinitely recycled. Additionally, our world-class processing centers, state-of-the-art equipment, strong research and development and customer support makes us a leader in the market.

Choose the Right Aluminum Fin Stock for Your Needs

Novelis can deliver aluminum fin stock for either mechanically assembled or brazed heat exchangers. The variety of choice offers our customers the ability to choose from bare fin, clad fin, spine fin and coated fin.

Superior Processes for Superior Products

Novelis aluminum fin stock sets the standard for the HEX / HVAC&R industry through exceptional gauge and mechanical property control, improving the performance of the final heat exchanger.

Novelis is constantly evolving, not only our products, but also our manufacturing processes (TRC – twin-roll caster technology and DC – Direct Chill processing) to meet the changing needs of our customers. As we continue to innovate, we invest heavily in research and development at every level.

Aluminum Extrusion Products

Aluminum extrusion products benefit from all of the material’s advantages. Industrial aluminum is a barrier to light, moisture, gas and noise. It provides exceptional formability and strength and has low mass and weight with a high strength-to-weight ratio. Add to that the high electrical and thermal conductivity, hygienic and nontoxic properties, and mechanical and processing properties, and Novelis aluminum extrusions are the ideal choice for these products.

Impact Extrusion

There are many benefits of impact extrusion. Whether combined, forward or backward extrusion, there is a high level of dimensional accuracy and the possibility to achieve a close approximation to the final shape. Offering 100 percent tightness, impact aluminum extrusion allows a high degree of transformation in a single production step, high operating speeds at low unit costs and numerous shaping and design possibilities. In addition, impact extrusion provides compact structure, a smooth surface, no soldered or welded seams and excellent stability.

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.