Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • NOVALTUBE ™

Novelis ist der weltweite Marktführer bei Walzerzeugnissen aus Aluminium und zudem weltweit führend beim Recycling von Getränkedosen aus Aluminium. Aufgrund unserer technischen Kompetenz und Innovationskraft haben führende Unternehmen u. a. aus der Automobil-, Bau-, Druck- und Verpackungsindustrie uns als Entwicklungspartner gewählt. Mit seiner Kundenorientierung und starken industriellen Leistung spielt Novelis eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von zukunftsfähigen Produkten.

Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten. Novelis ist weltweit präsent und Ihr Partner vor Ort.

Novelis bietet seinen Kunden optimale Unterstützung beim Erreichen des optimalen Markterfolgs, durch erstklassige Qualität, schnelle Lieferung und Flexibilität bei unseren Produkten sowie unseren Planungs- und Konstruktionsdienstleistungen, die kontinuierlich
weiterentwickelt und optimiert werden.

Die Wahl von Novelis entspricht der Entscheidung für einen verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Menschen. Sei es durch die Wiederverwendung von recycelten Aluminiumdosen, die Pflege langfristiger Partnerschaften mit führenden Unternehmen, die Unterstützung sozialer Projekte oder durch die Konzeption und Festlegung optimaler Verwendungszwecke für innovative Produkte. Novelis ist bestrebt, Nachhaltigkeit in alle Aspekte seiner Geschäftspraktiken zu integrieren. In der Interaktion mit allen Interessengruppen und mit Menschen auf der ganzen Welt richten wir bei Novelis unsere Aufmerksamkeit auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Aspekte unseres Geschäfts.

Technische Daten: NOVALTUBE™ Spezifikationen

Novelis liefert Aluminiumcoils für Verbundrohre nach Ihren spezifischen Anforderungen.

Die mechanischen Eigenschaften werden auf der Grundlage der Verwendung und der Verarbeitung des Materials bestimmt.

Die Werke von Novelis sind nach den Normen EU 14009 zertifiziert, und zwar nach:

DIN EN ISO 14001 I OHSAS 18001 & EMAS I
DIN EN 9001:2008 I ISO TS 16949:2002

Legierungen
NOVALTUBE (AA) EN-AW lxxx
NOVALTUBE (AA) EN-AW 3xxx
NOVALTUBE (AA) EN-AW 8xxx
Novelis FUSION
Abmessungen
Stärke: 0,20 – 1,5 mm
Breite: min. 30 mm
Innendurchmesser: 400 mm und 500 mm
Außendurchmesser: max. 1800 mm
Merkmale
Härtegrad: HO (weich)
Oberfläche: gereinigt/entfettet
Rauheit: Ra < 0,8 Mikrometer
Normen
DIN EN 485
WIR ERFÜLLEN IHRE ANFORDERUNGEN. 
Mit NOVALTUBE, das speziell für Ihre Anforderungen entwickelt wurde, liefert Ihnen Novelis gleichbleibend hochwertige Produkte sowie hervorragende Verarbeitungseigenschaften.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Hohe Korrosionsbeständigkeit
Hohe Stabilität und Flexibilität
Gute Schweißeigenschaften
Große Haftfestigkeit für die Kunststoffextrusion

 

Hohen Druckwiderstand
Forschung und Entwicklung

Um den steigenden Anforderungen des Marktes für Verbundrohre weiterhin mit den bestmöglichen Lösungen gerecht zu werden, betreibt Novelis in unserem Werk im schweizerischen Siders ein Forschungs- und Entwicklungszentrum. Dieses Zentrum unterstützt nicht nur anlagenspezifische Prozessanforderungen, sondern auch die kontinuierliche gezielte Forschung zur Weiterentwicklung unserer Produkte.

Ein Beispiel für die Innovationskraft von Novelis ist Novelis FUSION'", das neue Aluminium, das sicherlich zu den wichtigsten Fortschritten in der Aluminiumverarbeitung der letzten 60 Jahre gehört. Unterschiedliche Aluminiumlegierungen werden in einen Barren gegossen, was völlig neue Perspektiven für zukünftige Designs eröffnet.

Wir sind nur dann zufrieden, wenn unsere Kunden bei der Verwendung von Novelis-Produkten die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Was für Novelis bei der Herstellung von NOVALTUBE'" zählt, sind daher nicht nur erstklassige Produktvorteile, sondern auch ein umfassender technischer Support.

NOVELIS ist der weltweit führende Hersteller gewalzter Aluminiumerzeugnisse und Weltmarktführer im Recycling von Getränkedosen. Wir sind ein wachstumsorientiertes Unternehmen und werden unsere Technologieführerschaft sowie unser branchenspezifisches Know-how auch zukünftig nutzen und weiter ausbauen. Dadurch wird das Portfolio an gewalzten Premium-Aluminiumerzeugnissen ausgeweitet werden. Novelis ist ein wichtiger Teil der weltweiten Aditya Birla-Unternehmensgruppe. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Markteinführung von innovativen Produkten, durch die führende Rolle im Bereich Recycling und durch eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Arbeitsweise macht Novelis die Welt leichter, heller und besser.

Novelis Deutschland GmbH

Gaterslebener Str. 1, 06469 Gatersleben, Deutschland

Werk Nachterstedt OT Nachterstedt Gaterslebener Straße 1 06469 Stadt Seeland Deutschland Tel: +49 3474 177-0 Fax: +49 3474 120 4 verkauf-nachterstedt@novelis.com www.novelis.com

+49 3474 177-0

  • Novelis Deutschland GmbH

    Gaterslebener Str. 1, 06469 Gatersleben, Deutschland

    +49 3474 177-0

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • NOVALTUBE ™

Novelis is the global leader in rolled aluminum products and aluminum beverage can recycling. Our technical competence and innovation have made us a development partner chosen by leading  companies from the automotive, building, printing and packaging industries, among others. With its customer orientation and strong industrial performance, Novelis plays a crucial part in shaping products for the future.

With more than 11,000 employees on four continents. Novelis is present globally, and your partner locally.

With Novelis, customers will find optimal support in achieving top market performance, through prime quality, speed of delivery, and flexibility with our products and our planning and design services, which are continuously
beeing developed and optimised.

The choice of Novelis means the choice of a responsible approach to the environment, and to people. Whether by reusing recycled aluminium cans, cultivating long term partnerships with leading companies, supporting social projects, or by designing and determining optimal uses for innovative products. Novelis aims at integrating sustainability into all aspects of its business practices. Interacting with all the stakeholders and with people all over the world, we at Novel is focus our attention on the social, ecological and economic aspects of our business.

Technical Data: NOVALTUBE™ Specifications

Novelis supplies aluminium coils for compound tubes according to your specific requirements.

Mechanical properties are determined based on usage and the processing of the material.

The Novelis plants are certified according to the stan­dards EU 14009, and according to:

DIN EN ISO 14001 I OHSAS 18001 & EMAS I
DIN EN 9001:2008 I ISO TS 16949:2002

Alloys
NOVAL TUBE (AA) EN-AW lxxx
NOVAL TUBE (AA) EN-AW 3xxx
NOVAL TUBE (AA) EN-AW 8xxx
Novelis FUSION
Dimensions
Gauge: 0.20 – 1.5 mm
Width: min. 30 mm
Inside diameter: 400 mm & 500 mm
Outside diameter: max. 1800 mm
Characteristics
Temper: HO (soft)
Surface: cleaned/degreased
Roughness: Ra < 0.8 micro
Standards
DIN EN 485
WE MEET YOUR REQUIREMENTS. 
With NOVALTUBE, developed especially for your requirements, Novelis supplies you with consistently high-quality products as well as excellent processing properties.

Your benefits at a glance:

Good corrosion resistance
High stability and flexibility
Good welding properties
Great adhesive strength for plastic extrusion

 

High pressure resistance
Research & Development

In order to continue to meet the increasing demands of the compound tube market with the best possible solutions, Novelis operates a Research & Development Centre at our Sierre plant in Switzerland. This centre supports not only plant-specific process requirements, but also continuous targeted research for the further development of our products.

One example of Novelis’ innovative strength is Novelis FUSION’”, the new aluminium, which is certainly one of the most important advancements in aluminium processing in the past 60 years. Differing aluminium alloys are cast into one ingot opening up completely new perspectives for future designs.

We are only happy when our customers achieve the best possible results when using Novelis products. Therefore, what counts for Novel is in manufacturing NOVAL TUBE’” is not only top product benefits, but also comprehensive technical support.

NOVELIS is the world’s largest producer of rolled aluminum and the global leader in beverage can recycling. We are a growth-oriented company, drawing upon our industry-leading technology and expertise to develop and deliver an expanding portfolio of premium rolled aluminum products. Novel is is an important part of the worldwide Aditya Birla Group of companies. By partnering with our customers to bring innovative products to market, by being a leader in recycling, and by operating with a mindset of sustainability, Novelis makes the world lighter, brighter and better.

Novelis Deutschland GmbH

Gaterslebener Str. 1, 06469 Gatersleben, Germany

Nachterstedt Works OT Nachterstedt Gaterslebener StraBe 1 06469 Stadt Seeland Germany Tel: +49 3474 177-0 Fax: +49 3474 120 4 verkauf-nachterstedt@novelis.com www.novelis.com

+49 3474 177-0

  • Novelis Deutschland GmbH

    Gaterslebener Str. 1, 06469 Gatersleben, Germany

    +49 3474 177-0

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.