Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Luft- und Raumfahrt
In der Luft- und Raumfahrtindustrie haben wir uns auf die Herstellung von gewalzten Aluminiumplatten und -blechen für Rumpf- und Flügelstrukturkomponenten nach genormten oder kundenspezifischen Spezifikationen spezialisiert.

Die Luft- und Raumfahrtindustrie baut neue Flugzeuge, um eine wachsende Zahl von Fluggästen zu befördern und ältere, weniger effiziente Flugzeuge durch neuere, treibstoffeffizientere Modelle zu ersetzen. Aluminium bietet ein hohes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht, Energieeffizienz und eine hohe Toleranz gegenüber extremen Temperaturen - was es zu einem idealen Material für die Herstellung von Flugzeugen macht.Es kann auch wiederholt recycelt werden, was es zu einer guten Wahl bei Nachhaltigkeitsinitiativen von Herstellern macht.

Produkte

Wir haben neue Legierungen mit niedriger Dichte eingeführt, die einen innovativen Schritt zur Förderung von Aluminium in der Luft- und Raumfahrt darstellen.  Gewichtseinsparungen durch diese neuen Legierungen resultieren in Treibstoffeffizienz und niedrigeren Betriebskosten für die Fluggesellschaften.

Wir stellen viele unterschiedliche Platten in verschiedenen genormten und kundenspezifischen Legierungen her, unter Verwendung von einigen der fortschrittlichsten Warm- und Kaltwalzgerüsten der Welt.  Mit einem Warmwalzwerk von 4,064 m (160“) und einem Kaltwalzwerk von 3,760 m (148“) können wir sehr breite und ultradicke Platten im wärmebehandelten oder nicht wärmebehandelten Zustand produzieren.Hochwertige Aluminiumplatten erfüllen die anspruchsvollsten Normen sowie viele individuelle Kundenspezifikationen.

Kapazität

Wir sind seit mehr als dreißig Jahren in der Luft- und Raumfahrtindustrie tätig und bauen unsere Produktionskapazitäten stetig aus, um unsere Kunden noch besser bedienen zu können.  Koblenz in Deutschland gehört zu den weltweit wichtigsten Produktionsstandorten, die Aluminiumplatten für die Luft- und Raumfahrt produzieren. Hinter Koblenz steht ein führendes Forschungs- und Entwicklungsteam, das in Zusammenarbeit mit den Kunden neue Lösungen auf den Markt bringt.  Das Werk in Koblenz diente auch als Vorlage für das erstklassige Walzwerk in Zhenjiang, China, das seit 2014 die Luft- und Raumfahrtindustrie beliefert.

Unser neues Walzwerk in Zhenjiang ist so ausgelegt, dass es die schnell wachsende regionale und globale Nachfrage nach technisch hochentwickelten Aluminiumblechprodukten für die Luft- und Raumfahrt und kommerzielle Blechkunden befriedigen kann.  Das hochmoderne Werk, eines von wenigen in der Welt, ist so ausgestattet, dass es das fortschrittlichste Mehrwertmaterial aus Aluminium für die Luft- und Raumfahrt und führende Hersteller in einer Vielzahl schnell wachsender globaler Industrien herstellen kann.

Innovation

Unsere Innovationszentren in Koblenz, Deutschland, und Zhenjiang, China, konzentrieren sich insbesondere auf die Luft- und Raumfahrtindustrie. Hier werden Innovationen, wie hochfeste Legierungen für Strukturplattenanwendungen und Aluminium-Magnesium-Scandium-Legierungen für leichtere Rumpfbleche in Verbindung mit neuen Füge- und Umformtechnologien, entwickelt.Unser Innovationszentrum in Aachen, Deutschland, setzt fortschrittliche Forschungs- und Modellierungstechniken ein, um Kunden bei ihren Prozessverbesserungen für Design-, Entwicklungs- und Produktionsziele zu unterstützen.

Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Aerospace
In the aerospace industry we specialize in the production of rolled aluminum plate and sheet materials for fuselage and wing structure components according to standard or customized specifications.

The aerospace industry is building new aircraft to accommodate a growing number of air passengers and to replace older, less efficient planes with newer, more fuel-efficient models. Aluminum offers a high strength-to-weight ratio, energy efficiency, and high tolerance to extreme temperatures- making it an ideal material for the manufacturing of aircraft. It can also be recycled repeatedly, making it a good choice as manufacturers pursue sustainability initiatives.

Products

We have introduced new low-density alloys that represent an innovative step forward for aluminum in aerospace.  Weight-savings from these new alloys translate into fuel efficiency and lower operating costs for the airline industry.

We manufacture many different plates in various standard and customer-specified alloys using some of the world’s most advanced hot and cold rolling mills.  With a 160-inch (4.064 m) hot rolling mill and a 148-inch (3.760 m) cold rolling mill, we can produce very wide and ultra-thick plates, either heat-treated or non-heat treated. High-quality aluminum plates meet the most demanding standards, plus many individual customer specifications.

Capacity

We have served the aerospace industry for more than thirty years and continue to expand our production capabilities to better serve our customers.  Among the most important aerospace aluminum plate facilities in the world, Koblenz, Germany is backed by a leading research and development team that works with customers to deliver new solutions to the marketplace.  The Koblenz plant also served as the blueprint for the company’s world-class rolling mill in Zhenjiang, China, which began serving the aerospace industry in 2014.

Our new rolling mill in Zhenjiang is designed to meet fast-growing regional and global demand for technically advanced aluminum plate products for aerospace and commercial plate customers.  The state-of-the-art plant, one of only a handful in the world, is equipped to produce the most advanced value-added aluminum material for aerospace and leading manufacturers in a variety of fast-growing global industries.

Innovation

Our innovation centers in Koblenz, Germany, and Zhenjiang, China, in particular focus on the aerospace industry and have developed innovations that include high-strength alloys for structural plate applications and Aluminum Magnesium Scandium alloys for lighter fuselage sheets associated with new joining and forming technologies. Our Aachen, Germany innovation center uses advanced research and modeling techniques to support customers’ process improvement efforts to help them meet their design, development and manufacturing objectives.

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.