Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Bedachungen und Dachrinnen

Die Hauptaufgabe des Daches ist bei allen Gebäuden natürlich der Schutz des Innenraumes. Zum Schutz der Konstruktion sind auch Regenrinnen, die das Wasser gezielt vom Dach und vom Gebäude weg leiten, unverzichtbar. Und nicht zuletzt tragen das Dach und die Dachrinnen auch zur Ästhetik und zum optischen Eindruck des Gebäudes bei. Oft wird das Dach eines Bauwerks sogar zum festen Bestandteil der Skyline und zum Wahrzeichen, besonders wenn es sich durch ein unverwechselbares Design und eine markante Farbe auszeichnet.

Das vorlackierte Aluminium von Novelis hat sich als wirksame, robuste und ästhetisch ansprechende Lösung für Dachpaneele und Dachrinnenmaterialien aus Aluminium erwiesen. Alle Elemente lassen sich schnell und einfach installieren und halten bei richtiger Wartung nahezu ewig. Architekten wissen die fast unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten zu schätzen, die unsere Produkte beim Entwurf der Dächer und Rinnen von Gebäuden mit Aluminiummaterialien zu bieten haben.

FALZONAL®

Bei unserem Produkt FALZONAL handelt es sich um ein vorlackiertes Walzmetall, das als Aluminium-Dachmaterial hervorragende Eigenschaften aufweist. Die mechanischen Eigenschaften der Legierung und Beschichtung des coilbeschichteten Halbfabrikats wurden speziell für unübertroffene Aluminiumdächer und -wandverkleidungen in Doppelstehfalztechnik entwickelt. Für Gesimse und Wandverkleidungen ist auch eine Winkelstehfalzlösung verfügbar. Beide Lösungen sind ästhetisch ansprechend und die Auswahl erweitert die Gestaltungsfreiheit.

Neben der vielfältigen Farbpalette, in der FALZONAL erhältlich ist, sind auch kundenspezifische Lösungen möglich. Zusammen mit seiner guten Formbarkeit bietet FALZONAL Ihnen daher optimale Gestaltungsmöglichkeiten und es lässt sich auch mit anderen Elementen wie Holz, Stein und Glas kombinieren. Das Material eignet sich für viele Designs wie geschwungene Dachformen, schmale Dachgauben, Kirchtürme und großflächige Fassaden von Industriegebäuden.

Coloris

Zur Produktpalette von Novelis gehört auch Coloris™, eine hochfeste Legierung, die einen geringeren Materialeinsatz bei Aluminium-Dachpaneelen ermöglicht, ohne dass dafür Kompromisse bei der Materialfestigkeit erforderlich sind. Dank der so erzielten Gewichtersparnis von einem Drittel pro Flächeneinheit sind zudem größere Spannweiten als bei üblichen AlMg1-Legierungen möglich.

Die zusätzliche Stärke spart Material und damit Geld. Und diese Stärke ist genau das, was Architekten für die Umsetzung von Entwürfen mit hoher Belastung, z. B. starkem Wind ausgesetzten Hochhäusern, benötigen.

Außergewöhnliche Dachrinnen
Super Grondal®

Super Grondal® macht eine neue Generation von vorlackiertem Rinnenmaterial und Zubehör aus Aluminium möglich. Es ist äußerst widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und Umweltverschmutzung. Geeignete Dichtstoffe ersparen zeitaufwändiges Schweißen und sorgen bei perfekter Abdichtung aller Verbindungsstellen für eine lange Lebensdauer.

Die neue Farbschattierungstechnik verleiht dem Aluminium ein kupferähnliches Aussehen. Anders als bei Kupfer können sich Architekten und Bauherren jedoch darauf verlassen, dass Farbe und Oberfläche über die Jahre unverändert bleiben.

Kontakt

  • Ausgeblendet

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Roofing & Gutters

The primary task for the roof of any building is naturally to protect the interior. And gutters also protect the structure, playing a key role in controlling water flow off of the roof and away from the building. Of course, the roof and the gutter system also contribute to a building’s aesthetic appeal and its visual impression. In fact, often the roof of a building becomes a fixture on the skyline and a landmark, especially when the design is unique and the surface colorful.

Novelis pre-painted aluminum has proven to be an effective, durable and attractive option for aluminum roofing panels and aluminum gutter material. All of the elements are easily installed and nearly permanent when maintained properly. Our products also offer practically endless possibilities for designers when considering the roof and gutters as part of their aluminum architecture.

FALZONAL®

Our FALZONAL product is a pre-painted rolled metal designed to deliver superior results for aluminum roofing material. Semi-finished and coil-coated, the mechanical properties of the alloy and the coating were developed specifically for unmatched aluminum double-standing seam roof and wall cladding. Or an angle-standing seam option and ledge roof designs for wall cladding is also available. The choice offers design flexibility, while either creates an attractive appearance.

With a wide variety of colors, as well as custom requests, and good formability, FALZONAL provides the right variety of designs for your needs and has the ability to be combined with other elements such as wood, stone or glass. It fits into many designs, including sweeping arched roofs, narrow dormers, church towers and large industrial facades.

LEARN MORE
Coloris

Novelis also offers Coloris™, a high-strength alloy that allows less material to be used per aluminum roofing panel, but with no compromise in the strength of the material. And with a one-third reduction in weight per unit surface area, wider spans than typical AlMg1 alloys are possible.

This added strength saves material, which saves money. Under high-stress loads, such as a high-rise building exposed to high winds, this strength is what those designing and constructing such places count on to get the performance they want.

LEARN MORE
Exceptional Gutters
Super Grondal®

Super Grondal® makes possible a new generation of pre-painted aluminum gutter material and accessories that are highly resistant to weather and polluting agents. Proper sealers also eliminate time-consuming welding and ensure a long life with a perfect seal of all junctions.

Its new color shading technique gives the aluminum an appearance similar to copper, but unlike copper, architects and builders can depend on the color and finish to remain unchanged through the years.

LEARN MORE

Contact Us

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.