Optimieren Sie Ihre Kenntnisse

Es tut uns Leid, doch dieser Browser kann auf dieser Seite keine optimalen Anwender mehr gewährleisten.Wir empfehlen die Verwendung einer aktuellen Version von Chrome, Edge oder Firefox.

  • Lieferantenethik
Unsere fünf Grundwerte – Integrität, Engagement, Leidenschaft, Nahtlosigkeit und Geschwindigkeit – entsprechen denen der Aditya Birla Group. Sie bilden die Grundlage unseres gesamten Handels und den Maßstab für unser Verhalten und unsere Leistung.

Als Individuen und als Unternehmen richten wir uns jeden Tag nach diesen Werten. Jeder Mitarbeiter ist für die Einhaltung dieser Richtlinien verantwortlich, und wir sind bestrebt, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die ähnliche persönliche Standards teilen.

  • Bei Novelis gibt es einen Verhaltenskodex für Mitarbeiter, der für alle Mitarbeiter von Novelis Inc. Gültigkeit hat. Er gilt – soweit gesetzlich zulässig – aber auch für unsere Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen.
  • Zudem haben wir einen Ethikkodex für Senior Financial Officers eingeführt, der unsere Verpflichtung zu finanzieller Integrität in Übereinstimmung mit Buchführungsrichtlinien, Gesetzen und Vorschriften reflektiert. Der Ethikkodex enthält auch bestimmte Richtlinien als Anleitung für die Tätigkeiten der Senior Financial Officer des Unternehmens.

Verhaltenskodex für Lieferanten

Mit unserem Verhaltenskodex für Lieferanten dehnen wir unsere Ethikprinzipien auch auf unsere Lieferkette aus. Der Verhaltenskodex für Lieferanten wurde auf der Grundlage unseres Verhaltenskodex und dem United Nations Global Compact (UNGC), den wir im Jahr 2011 unterzeichneten, erstellt.  Wir erwarten, dass sich unsere Lieferanten an den Verhaltenskodex halten, unter anderem auch alle Metall- und Nicht-Metall-Lieferanten. Wir erwarten, dass ein rechtmäßiger Vertreter eines jeden Lieferanten eine Erklärung unterzeichnet und an Novelis retourniert, in der bestätigt wird, dass der Lieferant den Verhaltenskodex für Lieferanten verstanden hat.

Der Verhaltenskodex für Lieferanten kann in den folgenden Sprachen heruntergeladen werden:

 

Öffentlichkeitspolitik

Wir fördern den Dialog über die Entwicklung von kohlenstoffarmen Lösungen und die Ausweitung von Programmen für das Recycling verbraucherinduzierter Abfälle. Unsere Beratungstätigkeit wird fast ausschließlich über Aluminiumverbände ausgeübt. Zudem verfügen wir über eine Ressource für Behördenangelegenheiten in Brasilien und einen Teilzeitberater in Washington, D.C. Diese Parteien verfolgen Umweltvorschriften und andere Richtlinien, die sich auf unsere Geschäftstätigkeit auswirken, damit wir unsere Vorgehensweise ggf. anpassen können.

Integer und im besten Interesse von Novelis handeln

Im Novelis-Verhaltenskodex findet sich ein Abschnitt mit dem Titel „Integer und im besten Interesse von Novelis handeln“. Zwei Themen dieses Abschnitts sind für die Beschaffung und den Umgang mit Lieferanten besonders wichtig:

  • Interessenskonflikte: Mitarbeiter haben sämtliche Handlungen zu unterlassen, die einen Konflikt zwischen ihren eigenen Interessen und denen von Novelis hervorrufen bzw. den Anschein eines Konflikts erwecken.
  • Geschenke und Zuwendungen: Mitarbeiter müssen bei der Annahme und Vergabe von Geschenken, Zuwendungen und anderen Formen von Begünstigungen an oder von Kunden, Lieferanten oder Konkurrenten große Vorsicht walten lassen, da dies als Versuch, Begünstigungen zu erlangen, ausgelegt werden kann. Lieferanten haben es zu unterlassen, Mitarbeitern von Novelis Geschenke und Begünstigungen anzubieten.

 

Wir erwarten, dass sich unsere Lieferanten beim Umgang mit Novelis an diese Richtlinien halten.

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Einige sind unerlässlich, damit unsere Website funktioniert; andere helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Platzierung dieser Cookies einverstanden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um weitere Informationen zu erhalten.

Improve Your Experience

We're sorry, but this browser is no longer able to provide an optimal user experience on this site. We recommend switching to one of the latest versions of Chrome, Edge or Firefox.

  • Supplier Ethics
Our five core values—Integrity, Commitment, Passion, Seamlessness and Speed—are aligned with those of the Aditya Birla Group. They underpin everything we do and set our standards of behavior and performance.​​

As individuals and as a company, we live by these values every day. Each employee is held accountable for adhering to these principles, and we seek to work with partners that share similar personal standards.

  • Novelis has an Employee Code of Conduct, which applies to all employees of Novelis Inc. It also applies, to the extent permitted by applicable law, to the Company’s subsidiaries and affiliates.
  • Additionally, we have a Code of Ethics for Senior Financial Officers, which reflects our commitment to financial integrity in compliance with accounting policies, laws and regulations. The Code of Ethics also sets specific principles to guide the performances of the company’s senior financial officers.

Supplier Code of Conduct

Our Supplier Code of Conduct applies our ethical principles to our supply chain. The Supplier Code of Conduct has been developed based on our Code of Conduct and the United Nations Global Compact (UNGC), of which we became a signatory in 2011.  We expect all our suppliers to comply with the Code of Conduct, including metal and non-metal suppliers. We expect each supplier’s legal representative to sign and return a copy of Acknowledgment to Novelis, confirming the suppliers’ understanding of the Supplier Code of Conduct.

The Supplier Code of Conduct is available for download in the following languages:

 

​Public Policy

We support dialogue on developing low-carbon solutions and increasing post-consumer recycling programs. Nearly all of our advocacy is conducted through aluminum associations. We also have a government affairs resource in Brazil, and we engage a part-time consultant in Washington, D.C. These parties track environmental regulations and other policies that influence our business, allowing us to adjust our practices when appropriate.

Act with Integrity and in the Best Interest of Novelis

Novelis Code of Conduct has a section entitled “Act with integrity and in Novelis’ best interest.” Two topics within this section are especially important for Procurement and when dealing with suppliers:

  • Conflicts of Interest: Employees must avoid taking any action that creates, or might appear to create, a conflict between their own interests and the interests of Novelis.
  • Gifts and Gratuities: Employees must exercise caution when dealing with gifts, gratuities and other forms of special benefits given to, or taken from, customers, suppliers or competitors; acceptance or provision of such benefits can be construed as an attempt to secure favorable treatment. Suppliers are discouraged from offering any gifts or gratuities to Novelis employees.

 

We expect our suppliers to respect these rules when dealing Novelis.​​​​​​​​​​

This site uses cookies to store information on your computer. Some are essential to make our site work; others help us improve the user experience.
By using this site, you consent to the placement of these cookies. Read our Privacy Policy to learn more.